Home / Buzz / Aktuelles / Jochen Schropp: Badezimmer-Selfie heizt Fans ein

© Getty Images
Buzz

Jochen Schropp: Badezimmer-Selfie heizt Fans ein

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 21. Oktober 2019

Mit seinen Schnappschüssen begeistert Jochen Schropp (40) auf Instagram mittlerweile über 80.000 Fans. Das neueste Foto des sympathischen Moderators kommen vor allem bei seinen männlichen Followern richtig gut an.

Jochen Schropp gilt als einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands. Neben 'Promi Big Brother' moderiert der 40-Jährige auch das Sat 1 Frühstücksfernsehen. Doch nicht nur die TV-Zuschauer liegen dem
Strahlemann zu Füßen. Auch auf Instagram begeistert Jochen Schropp Zehntausende von Fans und lässt sie mit spontanen Schnappschüssen an seinem Leben teilhaben.

Sein neuestes Selfie scheint bei den Fans besonders gut anzukommen. Darauf ist ein müde wirkender Jochen Schropp in schwarzem Kapuzenpulli zu sehen. Er steht in einem Badezimmer und lächelt tapfer in die Kamera. Dazu schreibt er: "Selfie Life. Und ja, so sieht man halt nach einer Frühdienst und Deckenbeleuchtung aus."

"Traummann!"

Das ehrliche Foto kommt an. Doch es sind nicht nur Frauen, die den gut aussehenden Moderator in den sozialen Netzwerken anhimmeln. Er erntet auch jede Menge positives Feedback von seinen männlichen Fans. Es regnet jede Menge Herz-Emojis und Komplimente. So schreibt ein männlicher Fan, dass Jochen Schropp ein echter "Traummann" sei.

Dass sich so viele Komplimente männlicher Fans unter den Fotos von Jochen Schropp finden, hat einen einfachen Grund: Vergangenen Sommer hat sich der TV-Star als schwul geoutet. Er gehört damit zu einer Reihe deutscher Promis, die offen zu ihrer Homosexualität stehen.

Auch auf gofeminin: LGBT-Stars: Deutsche Promis, die homosexuell oder bisexuell sind

LGBT-Stars: Deutsche Promis, die homosexuell oder bisexuell sind © Getty Images
von Ann-Kathrin Schöll