Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Moderator Jochen Schropp zeigt erstmals seinen Freund

von Maike Schwinum Erstellt am 29. Juni 2020
Moderator Jochen Schropp zeigt erstmals seinen Freund© Getty Images

Um den LGBT*-Pride-Monat Juni gebührend zu feiern, teilte Moderator Jochen Schropp zum ersten Mal ein Bild mit seinem Freund.

Es ist nun etwa zwei Jahre her, dass sich Moderator Jochen Schropp (41) öffentlich als homosexuell geoutet hat. Damals erklärte er: "Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen. Und jetzt bin ich es eben."

Auch lesen: LGBT-Stars: Deutsche Promis, die schwul oder lesbisch sind

Bei aller Offenheit behielt er ein privates Detail jedoch für sich: Seinen Partner wollte der Moderator möglichst aus der Öffentlichkeit fernhalten.

In seinem Post zum LGBT-Pride-Monat Juni machte der 41-Jährige dann eine Ausnahme und ließ seine Fans und Follower erstmals einen Blick auf den Mann an seiner Seite erhaschen.

Das erste (öffentliche) Pärchenfoto

Auf dem niedlichen Pärchenbild küsst Jochen seinen Freund auf die Wange, wodurch dessen Gesicht geschickt versteckt wird. Zu dem Foto schreibt er: "HAPPY PRIDE, EVERYBODY!"

Anschließend fügt der TV-Star noch eine liebevolle Message hinzu, die offenbar seinem Liebsten gilt. "Und danke dir für deine bedingungslose Liebe", heißt es dort, gefolgt von einem Maus-Emoji. Süß!

Auch lesen: Jochen Schropp: Badezimmer-Selfie heizt Fans ein

Jochens Fans feiern den Post ganz offenbar und hinterlassen etliche positive Kommentare. In seiner Story bedankt sich der Moderator für die überraschende Unterstützung.