Home / Buzz / Aktuelles / Jonas Ems: YouTube-Star entsetzt Fans mit Perioden-Bild

Jonas Ems: YouTube-Star entsetzt Fans mit Perioden-Bild

Video von Esther Pistorius Veröffentlicht am 5. Dezember 2019

Mit einem Bild auf seinem Instagram-Kanal sorgte Jonas Ems für jede Menge Aufsehen. Darauf zeigt er sich nämlich mit jeder Menge "Menstruations-Blut" im Gesicht.

von Jessica Stolz

Jonas Ems ist ein bekannter YouTuber und zurzeit mehr als erfolgreich: Er brachte ein Parfum heraus und veröffentlichte kürzlich sogar sein eigenes Buch.

Auch auf Instagram hat der gefragte Internet-Star mehr als 1,2 Millionen Abonnenten und teilt dort regelmäßig Schnappschüsse aus seinem Leben. Doch mit seinem letzten Bild schockierte der 22-Jährige seine Fans und erntet zahlreiche entsetzte Kommentare.

Jonas Ems zeigt sich blutverschmiert

Das Selfie zeigt den YouTuber blutverschmiert – sowohl sein Gesicht, als auch sein Oberkörper ist mit jeder Menge roter Flüssigkeit bedeckt.

Zu dem Bild schreibt Jonas: "Wenn sie 'ein wenig' menstruiert, du aber der festen Meinung bist, dass das kein Problem darstellt. Wer kennts nicht."

Was er seinen Followern damit sagen will und ob es sich dabei nur um einen Scherz handelt, löst Jonas nicht auf.

So reagieren die Fans

Seine Fans kommentieren das Bild eifrig und sind geteilter Meinung. Einige Fans feiern ihn für das Bild und kommentieren es mit jeder Menge Lachsmileys. "Hahahaha. Du rettest mir den Tag", kommentiert ein User das Bild. Ein anderer meint: "Also der Lippenstift steht dir auf jeden Fall."

Bei anderen Fans stiftet er mit dem Bild Verwirrung. So schreibt eine Followerin: "Jap.. und dann schmiert man sich’s ins Gesicht. Jedes Mädchen. Immer." Auch eine andere pflichtet bei: "Seit wann so sexistisch unterwegs, Jonas?"

Auch an Jonas gingen die vielen Kommentare natürlich nicht vorbei. So fügt er selbst noch hinzu: "Das gute ist, dass meine ganzen Kinderfollower eh nicht wissen, was die Menstruation ist. Also alles in Butter." Na dann! Wir hoffen, dass es sich bei diesem Bild lediglich um einen Scherz handelt.