Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Just Tattoo of Us: So heftig ist die neue Reality-Show

von Philine Szalla Erstellt am 6. August 2020
Just Tattoo of Us: So heftig ist die neue Reality-Show© RTL

In Großbritannien gibt es die Show schon lange, jetzt startet sie auch in Deutschland durch: "Just Tattoo of Us". Und die hat es in sich!

Video von Esther Pistorius

Die erste Folge des brandneuen Formats "Just Tattoo of Us" kann man sich schon jetzt auf TVNOW ansehen. Moderiert wird die Show von Elena Miras und Mike Heiter, bekannt aus dem Dschungelcamp und "Love Island".

Und das ist die Idee der Show: Zwei Kandidaten dürfen für den jeweils anderen ein Tattoo aussuchen: Motiv, Größe, Stelle. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Aber erst am Ende sieht der Kandidat, was der andere ihm verpasst hat.

Da ist Ärger auf jeden Fall schon mal vorprogrammiert – und er lässt auch nicht lange auf sich warten. Bereits in der ersten Folge gibt's den ersten Ausraster. Und der kommt von keiner Unbekannten.

Prominente Kandidaten

Einige der ersten Kandidaten der neuen Tattoo-Show sind Jade Übach, ehemalige Bachelor-Kandidatin und bekannt aus "Bachelor in Paradise", und Juliano, bekannt aus "Are you the one?".

In dem Vorgespräch mit den Moderatoren erzählen die beiden, wie gut sie befreundet sind. Bis dato zumindest – denn dann geht es zum Tätowieren. Und da haben sich die beiden jeweils etwas ganz Gemeines ausgedacht.

DAS sind wirklich die Motive

Diese Tattoos sind echt gemein! Der erste, der sich sein neues Körperkunstwerk ansieht, ist Juliano – und der ist schockiert. Allein die Größe des Tattoos ist zu viel des Guten. Auf seinem Rücken prankt jetzt ein Portrait seiner Kumpeline Jade und ihr Name darunter. "Boah, ist das hässlich", reagiert Julianos auf das Motiv.

Doch es kommt noch dicker und zwar für Jade. Sie kann ihren Augen kaum glauben, als sie sieht, welche Zeile jetzt ihre Hüfte ziert. Über ihrem Po steht nun klar und deutlich: "Serkan ist meiner!" Der Text ist versehen mit einem Herz. Autsch!

Was hat Jades Tattoo zu bedeuten?

Um diesen Seitenhieb zu verstehen, braucht man ein paar Hintergrundinformationen: Serkan hat gemeinsam mit Jade bei "Bachelor in Paradise" teilgenommen. In der Kuppelshow versuchen Ex-Bachelor und -Bachelorette-Teilnehmer in einer Villa in Thailand einen Partner fürs Leben zu finden.

An dem ersten Abend hat es dort direkt zwischen Jade und Serkan gefunkt. Da aber Alkohol im Spiel war, revidierte Jade am nächsten Tag ihre Zuneigung für den 27-Jährigen. Der bandelte daraufhin mit einer anderen Teilnehmerin, Carina Spack an, mit welcher er heute noch glücklich zusammen ist.

Nach der Kuppel-Show gab Jade allerdings im TV bekannt, immer noch Gefühle für Serkan zuhaben. Das löste einen riesigen Shitstorm aus. Nicht nur das: Auch das TV-Pärchen Serkan und Carina selbst teilte gegen Jade aus. Kein Wunder, dass die beim Anblick ihres neuen Körperschmucks jetzt ausrastet.

Sogar Juliano checkt, dass das keine gute Idee war: "Ich kriege den Shitstorm meines Lebens danach."

"Das ist das Allerletzte!", sagt Jade und versucht, nicht in Tränen auszubrechen. Ihre Angst ist jetzt, dass jeder denkt, sie würde noch etwas für Serkan empfinden. Auch Elena Miras und ihr Freund Mike Heiter sind der Meinung: "Juliano hat übertrieben."

Der sieht seine Schuld ein und gesteht: "Dafür hätte ich eine Backpfeife verdient." Am Ende der Show geben die beiden sich zwar wieder wie die besten Freunde, doch hinter den Kulissen sieht das Ganze anders aus.

Lest auch: Schockmoment: Coronavirus-Alarm bei Elena Miras

War es das mit der Freundschaft?

Nach dem Dreh von "Just Tattoo of Us" hat Jade den Kontakt zu Juliano abgebrochen. Das bestätigte Juliano selbst in einem Interview mit Promiflash. Der 21-Jährige findet: "Mit ihrer Entscheidung hat sie einen guten Freund verloren!"

Wie es mit den beiden weitergeht, bleibt also spannend. Aber noch spannender ist die Frage: Was ist mit den Tattoos?

In seiner Instagram-Story zeigt Juliano sein Cover-Up-Tattoo. Über dem Gesicht von Jade prankt jetzt ein Löwenkopf. Aber auch Jade hat sich den Tattoo-Fauxpas ganz schnell überstechen lassen. Sie trägt auf ihrer Hüfte nun eine Affenmutter mit ihrem Nachwuchs, wie sie in ihrer Instagram-Story präsentiert.

Lesetipp: Literarisch wertvoll: 13 wunderschöne Tattoos, die von Büchern inspiriert wurden

Dieses Experiment ging wohl in die Hose – genau wie die Freundschaft der beiden Reality-Sternchen.