Home / Buzz / Aktuelles

Emotionaler Nachruf: Kaya Yanar erinnert an Mirco Nontschew (†52)

von Maike Schwinum Erstellt am 28.12.21 um 10:40

Wenige Wochen nach dem plötzlichen Tod von Mirco Nontschew erinnert sein Kollege Kaya Yanar in einem emotionalen YouTube-Video an den talentierten Comedian.

Die Nachricht von Mirco Nontschews (†52) Tod schockte Anfang Dezember nicht nur Fans, sondern auch zahlreiche Kolleg*innen des Komikers. Einer dieser ehemaligen Wegbegleiter von Mirco war der Comedian Kaya Yanar (48).

Kaya veröffentlichte auf seinem YouTube-Kanal "KAYA Backstage" am 16. Dezember 2021 ein langes Video, in dem er über seinen verstorbenen Freund und Kollegen spricht. Das 20-minütige Video ist ein hochemotionaler Nachruf.

Auch interessant: Das geschah in den Tagen vor Mirco Nontschews Tod

In dem YouTube-Video beschreibt Kaya sein Verhältnis zu Mirco. Er berichtet, wie er ihn zunächst als Fan bei "RTL Samstag Nacht" aus der Ferne bewunderte, sogar im Publikum saß, und später dann tatsächlich mit ihm zusammenarbeiten durfte.

Kaya beschreibt Mirco als bodenständig und nahbar. "Er saß neben mir und ich hab kein Showbiz-Ego gespürt, nothing!", so Kaya. "Der Typ hat mich angeschaut und mich so behandelt, als ob wir am Kneipentresen sitzen würden."

Im Video: Termin für Beerdigung von Mirco Nontschew steht fest

Video von Esther Pistorius

Auch interessant: War Mirco Nontschew das Rampenlicht zu viel?

Im Laufe der Jahre sei der Kontakt zwischen Kaya und Mirco jedoch weniger geworden. Eine Tatsache, über die sich Kaya heute ärgert, wie er seinen Fans unter Tränen gesteht. Man dürfe nicht einfach davon ausgehen, dass Menschen für immer da sein würden, so Kaya.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Am Ende wendet sich der Comedian noch mit einer emotionalen Botschaft direkt an Mirco: "Bring sie jetzt alle zum Lachen, egal wo du bist. Die haben sich auf dich gefreut. Hier unten vermissen wir dich."