Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Kerstin Ott: Der Schlagerstar kämpfte mit massiven Stimmproblemen

© Getty Images

Kerstin Ott: Der Schlagerstar kämpfte mit massiven Stimmproblemen

Kerstin Ott steht endlich wieder auf der Bühne und holt derzeit ihre wegen Corona abgesagten Konzerte nach. Allerdings kämpfte die Schlagersängerin nach ihrer langen Auftrittspause mit massiven Stimmproblemen.

Nachdem zahlreiche Künstler*innen wegen Corona ihre Konzerte absagen mussten, werden nun viele Auftritte nachgeholt. Auch bei Fans von Schlagerstar Kerstin Ott ist die Freude groß.

Denn die Sängerin ist seit November endlich wieder auf Tour und holt die abgesagten Konzerte in Deutschland nach. Aufgrund der langen Gesangspause hatte Kerstin jedoch große Probleme mit ihrer Stimme, wie sie im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät.

Im Video: Aus und vorbei: Kerstin Ott spricht über ihre Scheidung

Kerstin Ott: Der Schlagerstar kämpfte mit massiven Stimmproblemen

Stimmprobleme durch die lange Auftrittspause

Viele Künstler*innen kämpfen nach der Corona-Pause mit Stimmproblemen. So auch Kerstin Ott, deren Stimme an Kraft verloren hatte. „Das wird tatsächlich ein bisschen dünner und nach 40 bis 45 Minuten kommt dann auch nicht mehr so viel Dampf raus“, so die Sängerin.

Auch lesen: Helene Fischer: Darum fehlt sie in Shows von Florian Silbereisen

Für Künstler*innen, denen eine Tour bevorsteht, ein wahrgewordener Alptraum.

Doch Kerstin Ott ließ sich davon nicht unterkriegen. Für ihre Tour holte sie sich deshalb professionelle Hilfe: „Ich habe dann Gesangsunterricht genommen und bin jetzt Gott sei Dank richtig gut vorbereitet“.

Lest auch: Kerstin Ott: So haben ihre Fans sie noch nie erlebt

Kerstin Ott wurde im Jahr 2017 mit dem Song „Die immer lacht“ zum Star der Schlagerszene.