Home / Buzz / Aktuelles / Kindermodel mit Beinprothesen erobert die New York Fashion Week

Kindermodel mit Beinprothesen erobert die New York Fashion Week

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 13. September 2019

Daisy-May kam mit einem Gliedmaßendefekt auf die Welt. Damit sie laufen lernen konnte, mussten ihr beide Unterschenkel amputiert werden. Doch das ist für Daisy keine Einschränkung, denn heute ist sie Kindermodel und durfte jetzt sogar über den Laufsteg der New York Fashion Week laufen.

von Jutta Eliks

Daisy-May Demetre ist mit ihren neun Jahren schon jetzt ein Star. In ihrer Heimat in England ist sie ein gefragtes Kindermodel. Und nun hat sich ein großer Traum für die 9-Jährige erfüllt: Sie durfte über einen Laufsteg auf der New York Fashion Week laufen.

Doch warum ist das eine News wert? Weil Daisy-May das erste Kindermodel ist, das mit Beinprothesen auf den Catwalk der New York Fashion Week darf. Daisy-May kam mit fibularer Hemimelie auf die Welt. Das ist ein Gliedmaßendefekt, der Daisy-Mays Füße deformierte. Damit sie laufen lernen konnte, mussten ihr mit 18 Monaten beide Unterschenkel amputiert werden.

Ein Radschlag hier, ein Catwalk da

Heute kann Daisy-May dank Beinprothesen nicht nur von sich behaupten, dass sie bestens laufen kann. Sie kann auch turnen und modeln! Besonders schön sieht man das in diesem Instagram-Video von der London Kids Fashion Week:

Möglich gemacht hat das Daisy-Mays Vater, der eines Tages im Fernsehen eine Werbung für körperlich behinderte Models sah. Seit Daisy-May dort unter Vertrag ist, ergattert sie einen Modeljob nach dem anderen. Der bisherige Höhepunkt war nun der Walk über den Laufsteg der New York Fashion Week.

Daisy-May ist nun Markenbotschafterin für das Modelabel 'Lulu et Gigi' und darf als nächstes bei der Pariser Fashion Week auf dem Eifelturm modeln! Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch viel mehr von Daisy-May zu sehen kriegen.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel