Veröffentlicht inAktuelles

„Köln 50667“ wird nun doch abgesetzt: So reagiert „Sommerhaus“-Star Pia Tillmann

©

Köln 50667-Aus: Nach 10 Jahren ist Schluss

Was ist der Grund für das Serien-Aus?

Die Reality-Daily-Soap „Köln 50667“ wird abgesetzt. Erfahrt hier, was die ehemaligen Schauspieler zum Serien-Aus zu sagen haben.

„Köln 50667“-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Denn die beliebte Daily-Soap wird abgesetzt! Die bittere Nachricht wurde auf dem Instagram-Account der RTLZWEI Serie bekannt gegeben: „Köln 50667“ wird es bald nicht mehr geben. Die Produktion unserer langjährigen Daily Soap wird eingestellt. 

Bereits im Januar 2023 wurden 10 Schauspieler wegen schlechter Quoten gefeuert. Doch alle Versuche, die Serie noch einmal zu retten, sind offenbar gescheitert. Im Frühsommer 2024 soll die letzte Folge von „Köln 50667“ über die Bildschirme flackern. 

Auch lesen: „Sommerhaus der Stars“: Baby-News bei Pia Tillmann & Zico Banach

Ein genaues Abschiedsdatum gibt es noch nicht

Ein genaues Datum für die letzte Folge ist bislang nicht bekannt. In ihrem Statement auf Instagram geben die Serienmacher den Fans jedoch ein kleines Trostpflaster mit auf den Weg. Dort heißt es: „Wir drehen aktuell noch neue Folgen, ihr habt also noch zahlreiche Sendestunden mit euren Lieblingen von „Köln 50667″! Die letzte Episode wird voraussichtlich im Frühsommer ausgestrahlt. Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr uns bis zum Ende begleitet.“

Für die langjährigen Fans der Serie wohl nur ein schwacher Trost. 

Am Ende des Beitrags bedankt sich das Team von „Köln 50667“ noch einmal bei den Fans und betont, dass sie mit Stolz auf die vergangenen Jahre zurückblicken.

Das sagen Pia Tillmann und Danny Liedtke zum Aus der Daily-Soap

Auch Schauspielerin Pia Tillmann, die in der Serie die Rolle der Meike Weber spielte, äußerte sich auf Instagram zu dem Soap-Aus. Tillmann erklärte in ihrer Story, dass sie mit der Serie abgeschlossen habe, als sie diese verlassen hat. Seitdem habe sie keine Folgen mehr gesehen. Auch die aktuellen Schauspieler*innen kenne sie nicht.

Dennoch erklärt sie, dass ihr das Serien-Aus für das Team leid tut: „Mir tut es dennoch unfassbar leid für alle MitarbeiterInnen vor und hinter der Kamera. Es arbeiten wundervolle Menschen mit an diesem Format und diesen Menschen hätte ich etwas anderes gewünscht, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht daran geglaubt habe, nachdem ich vom neuen Konzept gehört habe.“

Auch „Köln 50667“-Urgestein Danny Liedtke, aka Kevin Bochow, teilte in seiner Instagram Story einen Artikel zu dem Serien-Aus und schrieb dazu: „Guck was passiert ist, Ingo Kantorek. Alles kommt zum Ende.“

Ingo Kantorek war ebenfalls lange Jahre ein fester Bestandteil der Reality-Daily-Soap, bis der Schauspieler im Jahr 2019 auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben kam.

Lest auch: „Köln 50667“: So verabschiedet sich Kevin bei seinen Fans

Neben Liedtke und Tillmann meldete sich mit Jana Wagenhuber auch eine der Schauspielerinnen auf Instagram zu Wort, die zum aktuellen Cast der Serie gehört: „Immer auf das Positive schauen! Eine tolle Zeit! Toll, dass es Köln noch ein weiteres Jahr geschafft hat…So viele wundervolle Menschen haben mit so viel Engagement, Liebe, Mühe und Leidenschaft etwas erschaffen, was ja nicht einfach verpufft. Ganz viel Liebe für euch ALLE!!!“

Wagenhuber, die in der Soap Sandra Werl spielt, bedankte sich bei den Zuschauer*innen und machte den Fans gleichzeitig Hoffnung, dass sie als Schauspieler*innen nicht aus der Welt sind: „Wir sind ja trotzdem alle noch da! Auf dieser Erde! Danke ihr lieben Mäuse für all euren Support und eure Liebe für uns!!! Ihr habt Köln 10 Jahre lang zum Leben erweckt… Und dann sogar noch ein ganzes weiteres Jahr mit uns Neuen. Danke ihr lieben Menschen für diese wundervolle Zeit.“

Die Reality-Daily-Soap startete im Januar 2013 und läuft seit fast 10 Jahren täglich auf RTLZWEI. „Köln 50667“ ist ein Ableger der Reality-Daily-Soap „Berlin – Tag & Nacht“.