Home / Buzz / Aktuelles

"Total langweilig": Harte Kritik für die Dschungelshow 2021

von Maike Schwinum Erstellt am 18.01.21 um 10:00
"Total langweilig": Harte Kritik für die Dschungelshow 2021 © TVNOW / Stefan Gregorowius

Das neuartige Konzept für das Dschungelcamp unter Corona-Bedingungen stößt bei Fans auf harte Kritik. Sie finden die Show langweilig und enttäuschend.

Video von Esther Pistorius

Im diesjährigen Dschungelcamp-Format alias "Die große Dschungelshow" ist alles anders. Statt in Australien findet das Format in einem TV-Studio statt und die Kandidaten hausen immer jeweils zu dritt in einem Tiny House statt alle zusammen in der Wildnis.

Anstelle von Highlights aus dem Leben im Camp bekommen Zuschauer viele Rückblicke von Ex-Kandidaten zu sehen. Dabei laden die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow ehemalige Camp-Bewohnern ein und lassen vergangene Staffeln Revue passieren.

Auch lesen: Die Promis leben bei der "Dschungelshow" auf 18 Quadratmetern

Doch dieses neue Konzept findet bei Fans leider wenig Anklang. Im Netz hagelt es Kritik für "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow".

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

"Die Show hat wenig mit Dschungel zu tun"

Auf Twitter schreibt ein User: "Die Dschungelshow gefällt mir überhaupt nicht. Total langweilig. Dann lieber abschalten und bis nächstes Jahr warten!" Und auch ein anderer Twitter-Nutzer fragt sich: "Wer hat sich nur dieses "Konzept" ausgedacht?"

Auch unter den Instagram-Beiträgen der Dschungelshow lassen Fans ihrem Frust freien Lauf: "Liebes RTL Dschungelteam, was soll der Käse? So schrecklich langweilig das Konzept dieser Show. Da lohnt sich das lange aufbleiben absolut nicht."

Auch interessant: Das waren die größten Dschungelcamp-Skandale aller Zeiten

"Bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht von der Sendung", schreibt auch ein anderer Zuschauer. "Die Show hat wenig mit Dschungel zu tun, Talkshow trifft es wohl eher."

Was sagt ihr zum neuen Dschungel-Konzept? Schaut ihr zu oder gedulded ihr euch bis zum Dschungelcamp nächstes Jahr?

Das könnte dir auch gefallen