Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

'The Voice'-Aus für Lena Gercke: Das ist ihre Nachfolgerin

"The Voice"-Aus für Lena Gercke: Das ist ihre Nachfolgerin
"The Voice"-Aus für Lena Gercke: Das ist ihre Nachfolgerin Credit: Getty Images

Moderatorin Lena Gercke wird künftig nicht mehr für die Castingshow 'The Voice of Germany' vor der Kamera stehen. Stattdessen soll es bereits eine Nachfolgerin geben.

'The Voice'-Aus für Lena Gercke: Das ist ihre Nachfolgerin

Seit 2015 moderiert Lena Gercke zusammen mit ihrem Kollegen Thore Schölermann ‚The Voice of Germany‘. Das Duo ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Künftig wird Lena allerdings nicht mehr Teil der Show sein. Der Grund: Die 32-Jährige ist schwanger und verabschiedet sich deshalb in die Babypause.

Gegenüber ‚Bild‚ erklärt ihr Moderationskollege Thore: „Für Lena freue ich mich einfach nur, weil ich jetzt schon gemerkt habe, wie gut ihr die zukünftige Mama-Rolle steht.“

Nacholgerin soll bereits feststehen

Angeblich soll es für die Bald-Mama auch schon eine Nachfolgerin geben. Annemarie Carpendale soll ihren Job übernehmen.

Sie ist bereits ein bekanntes TV-Gesicht und moderiert seit 2008 das ProSieben-Format ‚red!‘ und seit 2005 das Magazin ‚taff‘. Letzteres sogar zusammen mit Thore. Die beiden sind also schon ein eingespieltes Team und dürften demnach auch ‚The Voice‘ künftig zusammen meistern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wiedersehen mit Lena Gercke?

Für Lena-Fans soll es aber eine kleine Überraschung geben: Scheinbar ist ein Wiedersehen mit ihr in den Live-Shows geplant. Ein Statement zum Moderationswechsel gab es allerdings bisher weder vom Sender noch von den Moderatorinnen.