Home / Buzz / Aktuelles

Moderations-Aus? Lena Gercke verlässt „The Voice“

von Helen Kemper Erstellt am 31.03.22 um 13:55

Lena Gercke (34) moderiert seit einigen Jahren die beliebte Castingshow "The Voice of Germany". Nun hat sie sich jedoch dazu entschieden die Moderation an den Nagel zu hängen.

Seit mehreren Jahren wird die beliebte Castingshow "The Voice of Germany" von Lena Gercke (34) und ihrem Kollegen Thore Schölermann (37) moderiert. Wie die 34-Jährige nun jedoch auf Instagram bekanntgibt, wird sie die Moderation erst einmal aufgeben müssen.

Auch lesen: Lena Gercke ungeschminkt! So hat man sie noch nie gesehen

Unter ihrem Instagram-Beitrag schreibt sie unter anderem: "Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen. Wer mich kennt, der weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist."

Sie ist zu sehr eingespannt

Der Grund dafür sei, dass sie durch die Gründung ihres eigenen Modelabels "LeGer" ihre gesamte berufliche Aufstellung verändert hat, da das Unternehmen sich in einer Phase befindet, die eine Menge Einsatz und Zeit beansprucht. Als Geschäftsführerin des Unternehmens hat sie nun eine hohe Verantwortung zu tragen, erklärt das Model in ihrem Post.

Im Video: Lena Gercke & Dustin Schöne: Seltenes Foto mit Töchterchen Zoe

Video von Esther Pistorius

Wie sie weiter in ihrem Beitrag erklärt, hat vor allem die Vorweihnachtszeit einen erheblichen Aufwand erfordert und sei für "LeGer" elementar. Da diese Zeit auch für die Produktion der "The Voice of Germany"-Live-Shows genutzt wurde, entstand für die Moderatorin ein Konflikt, der sie vor diese schwierige Entscheidung stellte.

Lest auch: Lena Gercke über Schwangerschaft: "Ich habe zugenommen"

Zudem ist das Model auch gerade erst Mutter geworden, was sie zusätzlich fordern dürfte. Sowohl für die Fans als auch für ihren Moderations-Kollegen Thore Schölermann ist dies eine bedauerliche Neuigkeit.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Unter ihrem Beitrag schreibt er: "Mit wem singe ich jetzt backstage, wer zeigt mir Rückendehnungs-Übungen? Hat Spaß gemacht mit dir Frau Gercke! Ps: Jetzt bin ich endlich wieder der 'Größte' auf der Bühne." Ein zukünftiges Comeback schließt Lena Gercke jedoch nicht aus.