Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Leni Klum zieht um: Darum verlässt sie Mama Heidi

© Getty Images

Leni Klum zieht um: Darum verlässt sie Mama Heidi

Leni Klum steht ein großer Schritt bevor. Denn die 18-Jährige zieht von Zuhause aus, um nach New York aufs College zu gehen. Doch was sagt Mama Heidi dazu?

Noch im Juni feierte Modelmama Heidi Klum (49) ihre Tochter Leni (18) für ihren bestandenen High-School-Abschluss. Nun gibt es erneut allen Grund zur Freude im Hause Klum. Denn Leni zieht nach New York, um dort aufs College zu gehen.

Und Mama Heidi ist natürlich mächtig stolz auf ihre Tochter, wie sie im Interview mit „etonline“ verrät: „Ich bin so stolz. Ihr müsst wissen, sie ist ein vernünftiger Mensch. Jetzt ist das College ihre Priorität. Es ist nicht das Modeln und sie ist sehr aufgeregt vor diesem neuen Kapitel in ihrem Leben.“

Lest auch: Leni Klum: Überraschender Auftritt mit diesem Mann

Für Heidi Klum ist Lenis Auszug nicht einfach

Doch wie für jede Mutter fällt es auch der 49-Jährigen nicht leicht, ihre älteste Tochter ziehen zu lassen. Immerhin sind die beiden ein eingeschworenes Mutter-Tochter-Gespann und zeigen sich nur allzu gern gemeinsam. „Bedauerlicherweise zieht sie von zu Hause aus“, erklärt Heidi weiter.

Im Video: Heidi Klum: Seltenes Familienfoto mit ihren vier Kids

Leni Klum zieht um: Darum verlässt sie Mama Heidi

Dennoch ist die Frau von Tom Kaulitz nicht allzu besorgt, weil sie weiß, dass sich Leni in New York bestens auskennt. „Das ist natürlich traurig, aber gleichzeitig hat sie auch das Zeug, um es auszuprobieren. Sie geht nach New York. Ich habe in New York angefangen, also kennt sie New York in- und auswendig, weil wir dort ‚Project Runway‘ viele Jahre gedreht haben“.

Für Leni ist New York also keine unbekannte Stadt. Dennoch fällt es Heidi nicht unbedingt leicht, ihre Tochter gehen zu lassen: „Sie kennt es (die Stadt) gut, weil ich mit meiner Familie immer nach New York gezogen bin, als wir noch gedreht haben. Ich denke also, sie wird eine schöne Zeit haben, aber mein Herz wird traurig sein.“

Außerdem kann Heidi ihr Töchterchen jederzeit besuchen. Immerhin hat sich Heidi Gerüchten zufolge erst kürzlich ein Penthouse im New Yorker Stadtteil Soho gegönnt, wie „Vip“ berichtete.

Leni ist erfolgreich als Model

Noch im Juli lief Leni für das Luxuslabel Dolce & Gabbana im Ort Syrakus auf Sizilien über den Laufsteg. Ihr größter Supporter? Natürlich Mama Heidi! Auf Instagram teilte Heidi ein Foto kurz vor der Show, dass das stolze 49-jährige Model mit ihrer Tochter zeigt.

Auch lesen: Sensation: Heidi Klum zeigt erstmals ihren Sohn Johan (15)

Zudem wurde sie mit gerade einmal 17 Jahren Markenbotschafterin für Dior Make-up Deutschland. Für Leni Klum läuft es jedenfalls in Sachen Model-Karriere. Dennoch will sie sich laut Aussage von Mama Heidi nun offenbar auf das College konzentrieren.