Home / Buzz / Aktuelles

Zwangspause bei „Let‘s Dance“! Fällt Folge 3 jetzt aus?

von Anna Haacks Erstellt am 10.03.22 um 12:30

In diesem Jahr ist die Tanzshow "Let's Dance" geprägt von zahlreichen coronabedingten Ausfällen. In Folge drei können drei Promis nicht dabei sein. Fällt die Show nun flach?

In der neuen Staffel "Let's Dance" folgt ein Ausfall auf den Nächsten. Zahlreiche Promis und Profitänzer*innen mussten in der diesjährigen Staffel bereits pausieren.

Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Kandidatinnen Caroline Bosbach (32) und Lilly zu Sayn-Wittgenstein (49) positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Sie können in Folge drei also nicht dabei sein. Dabei war Lilly zu Sayn-Wittgenstein bereits die Nachrückerin für den ebenfalls an Corona erkrankten Hardy Krüger Jr. Nun folgte die nächste Hiobsbotschaft. Ein weiterer Kandidat wird in Folge drei nicht dabei sein.

Lest auch: Corona-Chaos bei "Let's Dance": DIESE Stars fallen aus!

Diesen Promi hat es ebenfalls erwischt

GZSZ-Star Timur Ülker hat es ebenfalls erwischt und muss coronabedingt aussetzen. Damit müssen drei Promis in Show drei pausieren. Fans der beliebten Tanzshow fragen sich nun, ob die dritte Folge am kommenden Freitag überhaupt stattfinden kann.

Im Video: Ukraine-Krieg: SO wollen Motsi Mabuse & ihr Ehemann helfen

Video von Esther Pistorius

Doch die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen offenbar aufatmen. Auf die Frage, ob Show drei stattfinden kann, gab RTL ein klares Statement ab: "Ja! Welche Auswirkungen die Corona-Ausfälle genau haben werden, geben wir später bekannt. Wir wünschen allen drei "Let's Dance"-Kandidaten, die krankheitsbedingt ausfallen, gute und schnelle Genesung."

Dass die vielen Ausfälle Auswirkungen auf den gewohnten Show-Ablauf haben werden, scheint sehr wahrscheinlich. Denkbar wäre, dass in der kommenden Folge niemand gehen muss. Welche Auswirkungen die Ausfälle auf Folge drei haben werden, hat RTL bisher noch nicht bekannt gegeben.

Auch lesen: Let's Dance-Schock: Joachim Llambi wird ersetzt!

Auch die Jury blieb nicht vom Coronavirus verschont. Gleich in der ersten Show konnte Juror Joachim Llambi (57) nicht dabei sein, weil auch er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Darauf folgte eine ganze Reihe positiver Tests.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Sowohl Promis fielen aus, als auch Profitänzer*innen. Darunter Profitänzer Andrzej Cibis und Profitänzerin Malika Dzumaev. Schauspieler Hardy Krüger Jr. musste seine Teilnahme an der Tanzshow wegen Corona und einer Bronchitis sogar komplett beenden.