Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Let's Dance: Alle bisherigen Sieger im Überblick

von Jutta Eliks Erstellt am 19. Februar 2020
Let's Dance: Alle bisherigen Sieger im Überblick© Getty Images

Schon seit 2006 begeistert uns die RTL-Tanzshow 'Let's Dance' jedes Jahr aufs Neue. Wir zeigen euch alle Promis, die bisher als Sieger hervorgingen.

Video von Esther Pistorius

1. Staffel (2006)

Wayne Carpendale gewann mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson die allererste Staffel von 'Let's Dance'. Er gehörte neben Wolke Hegenbarth und Sandy Mölling schon von Anfang an zu den Favoriten der Staffel. Im Finale konnte sich Wayne dann gegen Wolke durchsetzen.

2. Staffel (2007)

Susan Sideropoulos startete bescheiden in die zweite Staffel von 'Let's Dance'. In der zweiten Folge bekam sie von allen Tänzern die niedrigste Bewertung. Doch nach einer großen Aufholjagd konnten Susan und ihr Tanzpartner Christian Polanc die Staffel gewinnen.

3. Staffel (2010)

Sophia Thomalla gewann die dritte Staffel von 'Let's Dance' an der Seite von Massimo Sinató. Sophia mauserte sich zur Top-Favoritin der Staffel und bekam in den letzten vier Folgen stets die meisten Jury-Punkte.

4. Staffel (2011)

Die vierte Staffel von 'Let's Dance' war ein Siegeszug für Maite Kelly. Die 'Kelly Family'-Sängerin holte in sechs von neun Folgen die höchste Jury-Punktzahl und gewann im Finale mit Tanzpartner Christian Polanc ganz knapp vor Moritz A. Sachs.

5. Staffel (2012)

Magdalena Brzeska schied in ihrer Staffel eigentlich in der vierten Folge aus. Doch als Gitte Hænning daraufhin freiwillig ausstieg, durften Magdalena und ihr Tanzpartner Erich Klann in die Show zurückkehren und gaben Vollgas. Bis zum Finale bekamen sie in jeder Folge die höchsten Jury-Punkte und setzten sich im Finale gegen Rebecca Mir und Massimo Sinató durch.

6. Staffel (2013)

Manuel Cortez hatte seine Startschwierigkeiten bei 'Let's Dance' und landete mit seinen Bewertungen zunächst im Mittelfeld. Doch auf der Zielgeraden konnte sich Manuel steigern und schnappte mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez Sıla Şahin und Christian Polanc den Pokal vor der Nase weg.

7. Staffel (2014)

Alexander Klaws lieferte sich in jeder Folge ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tanja Szewczenko. Mal lag der eine in der Punktzahl vorne, mal der andere. Doch im Finale, das stolze 5,58 Millionen Zuschauer live verfolgten, holte Alexander Klaws mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson den Tanzpokal.

8. Staffel (2015)

Hans Sarpei überraschte viele mit seinen Tanzkünsten bei 'Let's Dance'. In der sechsten Folge der Staffel war Hans Sarpei mit nur 13 Punkten Wackelkandidat. Doch er hatte Glück, kam mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger von Runde zu Runde weiter und setzte sich im Finale gegen Minh-Khai Phan-Thi und Matthias Steiner durch.

9. Staffel (2016)

Victoria Swarovski musste wegen eines Trauerfalls in ihrer Familie eine Woche bei 'Let's Dance' pausieren. Als sie das Training wieder aufnahm, zog sie sich dabei einen Rippenbruch zu, setzte das Tanztraining aber fort. Dieser Ehrgeiz wurde mit dem Sieg an der Seite von Tanzpartner Erich Klann belohnt.

10. Staffel (2017)

Gil Ofarim gehörte von Anfang an zu den stärksten Tänzern der zehnten Staffel. Doch er hatte in Vanessa Mai eine genauso starke Konkurrentin. Mit nur einem Jury-Punkt Unterschied gewann Gil an der Seite von Ekaterina Leonova das Finale.

11. Staffel (2018)

Ingolf Lück war der Überraschungssieger der elften Staffel. Nicht viele hatten auf den schlaksigen Comedian gesetzt. Doch an der Seite von Ekaterina Leonova, die ein Jahr zuvor schon mit Gil Ofarim gewonnen hatte, konnte Ingolf den Staffelsieg einheimsen.

12. Staffel (2019)

Mit Pascal Hens konnte Profitänzerin Ekaterina Leonova ihre Siegessträhne fortsetzen und gewann mit dem Ex-Handballer auch die zwölfte Staffel von 'Let's Dance'. Während Hens und Leonova die ganze Staffel über eher im Mittelfeld landeten, überraschten sie alle im Finale mit ihrem Sieg.

'Let's Dance' geht weiter! Am 21. Februar startet die 13. Staffel auf RTL.

Auch interessant:

Erinnerst du dich noch an diese 'Let's Dance'-Highlights?

Let's Dance: Wendler eifersüchtig auf Lauras Tanzpartner?

Pietro Lombardi: So krass hat er sich seit DSDS verändert