Home / Buzz / Aktuelles / "Next Level Burger": Lidl stellt eigenen veganen Burger vor

"Next Level Burger": Lidl stellt eigenen veganen Burger vor

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 30. Juli 2019

Nach dem Hype um die veganen Burgerpatties des US-amerikanischen Herstellers "Beyond Burger" wagt Lidl nun selbst den Vorstoß: Ab dem 01. August bietet der Discounter dauerhaft eigene fleischlose Burgerpatties im Sortiment an.

von Laura Dillschneider

"Yes, ve gan!" – mit diesem Slogan wirbt Lidl derzeit für seine neuen Burgerpatties. Schon im Mai hatte der Discounter mit veganen Burgerpatties für einen wahren Hype gesorgt. Binnen weniger Stunden waren die Produkte des US-amerikanischen Herstellers "Beyond Meat" in vielen Filialen ausverkauft. Nun legt der Discounter nach: Mit der Eigenmarke "Next Level Meat" und den Patties "Next Level Burger", möchte Lidl auf den Burger-Hype aufsteigen.

Ab August in allen deutschen Filialen

Schon ab dem 01. August sollen die "Next Level Burger"-Patties dauerhaft in allen deutschen Lidl-Filialen erhältlich sein. Kunden erhalten dann für 2,99€ eine 227-Gramm-Packung mit zwei Patties. Damit sind die Lidl-Patties günstiger als ihre amerikanischen Gegenstücke.

"Durch die Herstellung der Patties in Deutschland können wir eine ausreichende Warenverfügbarkeit gewährleisten und profitieren von kürzeren Transportwegen, die beispielsweise CO2 einsparen.", so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Übrigens: Hergestellt werden die Lidl-Patties eigenen Angaben zufolge aus Gemüse, Erbsen-, Soja- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft.

Im Video: Aldi: So teuer werden Obst- und Gemüsetüten künftig

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel