Home / Buzz / Aktuelles / Lisa und Lena: Bereuen sie ihren TikTok-Ausstieg?

Lisa und Lena: Bereuen sie ihren TikTok-Ausstieg?

Video von Esther Pistorius Erstellt am 11. Dezember 2019

Auf Instagram posteten die Zwillinge Lisa und Lena mehrere Videos, die an ihre erfolgreiche Zeit bei TikTok erinnerten. Dort hatten sie vor ihrem Ausstieg 30 Mio. Follower.

von Jutta Eliks

Lisa und Lena hatten einen der erfolgreichsten Accounts auf TikTok. Mehr als 30 Mio. Nutzer folgten den Zwillingen, die mit ihren Lipsync-Videos zunächst auf musical.ly und später in der umbenannten App TikTok weltberühmt wurden.

Im April 2019 verkündeten Lisa und Lena dann überraschend, dass sie ihren TikTok-Account löschen möchten. Sie wollten sich jetzt intensiv auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren und das Kapitel TikTok damit beenden.

Ein weiterer Grund für den Ausstieg bei TikTok waren Sicherheitsbedenken. "Viele Leute posten einfach unüberlegt und wissen gar nicht, wer das alles sieht", erzählte Lisa in einem Interview.

Wehmütiger Post auf Instagram

Vermissen Lisa und Lena nun ihren TikTok-Fame? Das deutet ein neuer Instagram-Post der beiden an. Darin sind mehrere TikTok-Videos der beiden zu sehen.

"Das waren unsere ersten musical.lys, damit fing alles an", schreiben Lisa und Lena dazu. "Wir sind so dankbar für diese Zeit. Vielen Dank für die letzten vier Jahre, wir freuen uns auf unsere Zukunft mit euch."

Da es seit ihres TikTok-Ausstiegs still um Lisa und Lena geworden ist, vermuten einige Fans, dass es karrieretechnisch nicht so gut bei den Zwillingen läuft. Doch das scheint nicht der Fall zu sein.

Lisa und Lena freuen sich über mehr als 15 Mio. Follower auf Instagram und werden weiterhin für Veranstaltungen und Kooperationen gebucht. Mal schauen, ob wir die beiden demnächst auf einer Kinoleinwand sehen werden!