Veröffentlicht inAktuelles

Lola Weippert: „Temptation Island“-Moderatorin will Fans finanziell unterstützen

© Getty Images

Lola Weippert bietet Fans finanzielle Hilfe an

Die "Temptation Island"-Moderatorin will ihren Followern finanziell unter die Arme greifen.

Große Klappe und nichts dahinter? Nicht bei RTL-Moderatorin Lola Weippert! Sie hat zwar immer einen flotten Spruch auf den Lippen, zeigt sich auf Instagram aber auch von ihrer nachdenklichen und sensiblen Seite. Dort postete sie jetzt eine unerwartete Botschaft: Lola möchte Fans in Not finanziell unter die Arme greifen!

Mit wehender Mähne und weißem Sommerkleid zeigt sich Lola Weippert auf ihrem aktuellen Instagram-Bild vor einer wunderschönen Meereskulisse. Doch das ist kein typischer Influencer-Post! Die Message dahinter geht tiefer.

Auch lesen: Sommerhaus der Stars 2023: So spannend wird die neue Staffel

„Ich hoffe, euch unter die Arme greifen zu können“, schreibt die Moderatorin unter das Foto und weiter:

„Ich bezahle eure Rechnungen. Nachdem ich heute Morgen erfahren habe, wie viele von euch aktuell finanzielle Sorgen haben, war mir klar, dass ich irgendwie helfen will. Deshalb möchte ich einige Rechnungen von euch bezahlen und hoffe, euch dadurch etwas zu entlasten“.

„Kommentiert gerne, wie ich euch helfen kann und was ihr benötigt oder kommentiert nur kurz unter dem Bild und schreibt mir alles (zu) Private per Nachricht“, erklärt sie ihren Followern, was sie dafür tun müssen.

INSTAGRAM-KOMMENTARE EXPLODIEREN

Auslöser für die Aktion war eine Umfrage auf Instagram, in der die 27-Jährige ihre Follower fragte, was ihnen gerade auf der Seele läge. Eine der Antworten lautete: unbezahlte Rechnungen. Überforderung daraus…“

„Ich kenne es ja auch noch aus einer längeren Zeit in meinem Leben, wo ich Rechnungen auch nicht zahlen konnte“, verrät Lola daraufhin. Deshalb packt sie direkt an und hilft denen, die in Not sind.

Mehr Lesestoff: Bachelorette 2023: Warum diese Staffel ganz anders wird

Unter dem Beitrag finden sich nun Kommentare wie: „Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas Unterstützung mit meinen Chemotherapie-Rechnungen bekommen würde. Das sind leider Rechnungen im fünfstelligen Bereich und meine Versicherung stellt sich bei manchen quer“

„Ich habe mich scheiden lassen und die Kosten für unseren Sohn stemme ich allein. Die Scheidung war teurer als gedacht und dadurch habe ich Schulden“, lautet ein weiterer Kommentar unter Lola Weippert’s Beitrag.

Einige Fans lassen anderen den Vortritt, weil ihre Probleme weniger schwerwiegend sind als die anderer: „Wollte erst schreiben: Wir heiraten dieses Jahr und ein bisschen Unterstützung tut da immer gut. Aber wenn ich hier die Wünsche anderer lese, gönne ich es anderen einfach viel mehr, da das wahre Sorgen sind“. Wirklich berührend!