Herzogin Meghan ist eine echte Stilikone. Die Duchess of Sussex wird auf der ganzen Welt für ihren modischen Geschmack gefeiert. Jetzt hat Reporter Omid Scobie via Twitter bekanntgegeben, dass Meghan ihr modisches Gespür nun auch als Designerin unter Beweis stellen wird.
Die Kollektion, die noch dieses Jahr erscheinen wird, soll Frauen beim Wiedereinstieg in die Arbeitswelt helfen.
Meghan hilft mit ihrer Kollektion Frauen
Die Herzogin verbindet mit ihrer Kollektion ihre zwei großen Leidenschaften: Mode und soziales Engagement. Wie auf Twitter zu lesen, soll es sich bei der Kollektion um Business-Mode handeln: "Herzogin Meghan hat bekannt gegeben, dass sie mit den Modehäusern Marks and Spencer, John Lewis & Partners, Jigsaw, and Misha Nonoo gemeinsam an einer Capsule-Kollektion für Business-Mode gearbeitet hat. Der Erlös soll 'Smart Works' zugute kommen, einer britischen Hilfsorganisation, die arbeitslosen Frauen hilft, zurück in den Job zu kommen."
Laut Reporter Omid Scobie soll Meghan selbst in der britischen Vogue geschrieben haben: "Für jeden gekauften Artikel, wird ein anderer für den guten Zweck gespendet. [...] Dies ermöglicht uns, Teil der Geschichte des jeweils anderen zu sein", so die 37-Jährige in der September-Ausgabe der Vogue.
Zusammenarbeit von Herzogin Meghan und Smart Works
Die Business-Kollektion entstand in enger Zusammenarbeit mit den britischen Kaufhäusern Marks & Spencer und John Lewis, dem Label Jigsaw, ihrer Freundin, der Modedesignerin Misha Nonoo und der Wohltätigkeitsorganisation Smart Works, mit denen die ehemalige Schauspielerin schon seit Januar 2019 zusammenarbeitet. Smart Works ist eine britische Organisation, die arbeitslose Frauen unter anderem auf Bewerbungsgespräche vorbereitet und die passende Arbeitskleidung zur Verfügung stellt.
Wie Meghan nun auf ihrem Instagram-Profil zeigt, ist sie sowohl bei Meetings als auch beim Auswählen von passenden Kleidungsstücken mit Smart Works zu sehen. "Nach mehreren geheimen Besuchen bei Smart Works das letzte Jahr über war die Herzogin beeindruckt von der bedeutsamen Arbeit dieser gemeinnützigen Organisation, die Frauen in die Arbeitswelt einführt, indem sie sie sowohl mit den Fähigkeiten als auch der Kleidung ausstattet, die sie dafür benötigen", heißt es im Text.
Mehr Informationen zu Meghans Kollektion soll es in der September-Ausgabe der britischen VOGUE geben, die am 2. August 2019 erscheint.