Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Wendler in Geldnot: Tochter Adeline (17) muss ihm helfen

von Maike Schwinum Erstellt am 30. Januar 2020
Wendler in Geldnot: Tochter Adeline (17) muss ihm helfen© Getty Images

Nutzt Michael Wendler seine Tochter Adeline, um seine Geldprobleme zu beheben? Ein offizielles Dokument soll zeigen, dass die 17-Jährige nun offenbar das Sagen hat.

Video von Esther Pistorius

Schlagersänger Michael Wendler hatte erst im letzten Jahr Ärger mit dem Finanzamt, dem er angeblich mehr als eine Million Euro schuldete. Seine Noch-Ehefrau Claudia Norberg gestand erst kürzlich bei ihrer Teilnahme im Dschungelcamp, sie sei insolvent und habe ebenfalls Millionen-Schulden.

Wie geht es bei all den Geldsorgen wohl Adeline (17), der gemeinsamen Tochter der beiden? Die scheint tatsächlich mittendrin zu stecken. Das machen zumindest neueste Erkenntnisse deutlich.

Ein Dokument, das dem Sender RTL vorliegt, soll belegen, dass die 17-Jährige als Vorsitzende der US-amerikanischen Plattenfirma 'Cape Music Inc.' eingetragen ist. Bei dieser Plattenfirma ist auch der Wendler seit 2018 unter Vertrag.

Warum leitet Adeline die Plattenfirma?

Adeline ist minderjährig und besucht aktuell in den USA noch die Schule. Warum sollte also ausgerechnet sie die Geschäfte eines Unternehmens führen? Es ist zu vermuten, dass diese ungewöhnliche Situation etwas mit der finanziellen Notlage ihres Vaters Michael Wendler zu tun hat.

Mit Adeline als "Boss" geht seine Gage nämlich nicht nur direkt an seine Tochter, sondern er spart sich mit einer amerikanischen Firma auch die Steuern, die er sonst ans deutsche Finanzamt zahlen müsste.

Clever oder unverantwortlich - was meint ihr?

Noch mehr News zum Wendler:

Michael Wendler: Schenkte er Laura die gleiche Kette wie Claudia?

Pietro Lombardi: Läster-Attacke gegen Michael Wendler

Michael Wendler: Laura schenkt ihm ein Luxus-Auto

Michael Wendler: Penis-Bild im Netz aufgetaucht