Home / Buzz / Aktuelles / Michael Wendler: Liebes-Beichte an Claudia? Neuer Song gibt Rätsel auf

© Getty Images
Buzz

Michael Wendler: Liebes-Beichte an Claudia? Neuer Song gibt Rätsel auf

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 8. September 2019

Kurz nach der Veröffentlichung seines letzten Albums "Stunde Null" kündigt Michael Wendler auf Instagram ein neues Album an. Doch die erste Single daraus, gibt den Fans Rätsel auf. Gesteht der Schlagersänger darin, dass er noch Gefühle für seine Exfrau Claudia hat?

Nachdem es in den vergangenen Jahren eher ruhig um Michael Wendler geworden war, gibt der Schlagerstar 2019 richtig Gas. Erst das neue Album "Stunde Null", dann die Teilnahme im "Sommerhaus der Stars" mit seiner 19-jährigen Freundin Laura Müller. Doch das scheint dem Wendler noch nicht zu reichen. Auf Instagram kündigt der 47-Jährige jetzt ein zweites Album an. "Reloaded" soll schon im Oktober 2019 erscheinen.

Im Video: Nach Peinlich-Auftritt: Schadet Laura Michael Wendlers Karriere?

Wie schon beim vergangenen Album nutzt der Wendler Instagram, um ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Gleich nach der Ankündigung des neuen Albums, postete er einen Ausschnitt aus seiner neuen Single. Und genau die, gibt vielen Fans ein Rätsel auf, denn der Titel lautet: Du fehlst mir so".

Fans spekulieren über Liebeslied

Eigentlich sollte Michael Wendler ja überglücklich mit seiner Laura sein. Das zumindest beteuert das Paar regelmäßig auf ihren Instagram-Kanälen. Doch der Text des neuen Lieds "Du fehlst mir so" klingt verdächtig nach einem Liebesgeständnis an eine Verflossene. Meint Michael Wendler damit seine Exfrau Claudia? Schließlich waren die beiden sage und schreibe 29 Jahre verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter, die 17-Jährige Adeline.

Die Vermutung, dass Michael Wendler den Song seiner Exfrau Claudia gewidmet hat, treibt auch einige seiner Fans um. Ein Instagram-Nutzer fragt den Schlagerstar ganz direkt: "Ist das Lied du fehlst mir so für Claudia geschrieben?🙄🤔"

Michael Wendlers Antwort folgt prompt: "MIT SICHERHEIT NICHT!"

"So eine Antwort ist respektlos!"

Diese drastische Reaktion gefällt einigen Fans überhaupt nicht. So kommentiert ein Follower: "So eine Antwort ist respektlos! Sie ist u. bleibt die Mutter deiner Tochter!". Ein anderer Fan schreibt dazu: "Finde es nicht schön und das gleich mit Großbuchstaben 😢hättest es anders umschreiben können😢immerhin war sie sehr lange deine Ehefrau, Mutter deines Kindes und mit Sicherheit war sie auch eine Stütze in deiner Laufbahn😢"

Doch der Wendler wird auch verteidigt. So kommentieren einige Follower, dass die Gründe für die Trennung nur Michael und Claudia kennen: "Respektlos ist es nicht! Urteile bitte erst wenn du weißt was hinter deren Kulissen läuft! Weißt du wie sie drauf ist? Nö! Also....?"

Was sagt Laura dazu?

Offen bleibt, wie die 19-jährige Laura auf das neue Lied und die Spekulationen der Wendler-Fans reagieren wird. Schließlich gestand Michael Wendler vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview mit 'Guten Morgen Deutschland', dass die starke Eifersucht seiner 28 Jahre jüngeren Freundin manchmal zum Problem werde: "Laura ist sehr eifersüchtig, auf alles und jeden. Also, wenn sie das nicht erträgt, dass meine Fans auch den Körperkontakt suchen, dann ist es besser für sie, zu Hause zu bleiben."

Der Gedanke, dass Michael bei seinem neuen Song an Exfrau Claudia gedacht haben könnte, dürfte für die Ex-Schülerin schwer zu ertragen sein. Wir sind gespannt, ob sich Laura noch dazu äußern wird.

Lest auch: Laura Müller provoziert Shitstorm mit Protz-Foto

von Ann-Kathrin Schöll