Home / Buzz / Aktuelles / Liebeskummer bei Michael Wendler: Ist Laura nur ein Trostpflaster?

© Getty Images
Buzz

Liebeskummer bei Michael Wendler: Ist Laura nur ein Trostpflaster?

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 30. Juni 2019

Auf Instagram zeigt sich Michael Wendler fast täglich mit seiner jungen Freundin Laura (18). Doch meint er es gar nicht ernst mit der Schülerin? Ausgerechnet sein neues Album legt nahe, dass er in Wahrheit noch an Exfrau Claudia hängt. Das dürfte Laura gar nicht gefallen...

Laura Müller ist seit einigen Monaten ganz offiziell die neue Frau an Michael Wendlers Seite. Ganz verliebt zeigt sich die 18-Jährige auf Instagram. Michael Wendler dagegen wirkt auf Fotos und in Videos eher distanziert. Viele Fans vermuten deshalb, dass die Liebe der beiden nicht echt sei.

Ausgerechnet der Schlagerstar selbst säht jetzt neue Zweifel an der Echtheit der Beziehung zur 18-jährigen Schülerin Laura. Mit seinem neuen Album "Stunde Null", das am 28. Juni erschienen ist, liefert er jede Menge Zündstoff für die Kritiker.

Liebt er Exfrau Claudia noch?

Doch was steckt dahinter? Hört man sich die Songs an, die durch die Bank von Verliebtheit, unerwiderter Liebe, Trennung, und Herzschmerz handeln, fragt man sich zwangsläufig: Was denkt wohl Laura darüber?

Denn eins steht fest: Die noch frische Beziehung zur erst 18-jährigen Schülerin wird wohl kaum den Stoff für die teils melancholischen Texte geliefert haben. Ist "Stunde Null" also Claudia Wendler gewidmet? Der Frau, mit der der Schlagerstar 29 gemeinsame Jahre und eine Tochter verbindet?

Neues Wendler-Album wirkt stark autobiografisch

Im Lied "Eine Nacht im Regen" besingt Michael Wendler das Kennenlernen und Verlieben eines jungen Paares in den 90er-Jahren, als Meat Loaf und Depeche Mode in den Radios lief. Zu dieser Zeit hatten sich auch Michael und Claudia kennengelernt. Ein Zufall?

Textzeilen wie "Es wird nie mehr sein, wie es mal war" klingen ganz schön melancholisch. Trauert er etwa seiner Ex nach, obwohl er, glaubt man den Beteuerungen auf Instagram, glücklich mit Laura ist?

Immerhin soll Claudia die Beziehung zum Schlagersänger nach gemeinsamen 29 Jahren beendet und die Scheidung eingereicht haben. Das Album lässt vermuten: Der Schmerz über die Trennung sitzt beim 47-Jährigen immernoch tief.

Schmerzhaftes Liebesaus nach 29 Jahren

"Eine Nacht im Regen" scheint nicht das einzige Lied mit autobiografischem Text zu sein. Noch konkreter wird es in "Spieglein Spieglein":

"Du denkst vielleicht, ich pack das schon und ich spiel den starken Mann. Du reißt ein Loch so groß in mir, dass ich kaum noch atmen kann. Du sagt, mit Zeit verheilt das schon, doch ich glaube nicht daran. Verlernt mit mir allein zu sein, gewöhn mich nicht daran."

Wenn das nicht nach Liebeskummer klingt! Doch es kommt noch dicker und das dürfte besonders Laura gar nicht gefallen:

"Ich lenk mich ab, so gut es geht. Selbst Schokolade hilft nicht mehr. So laut doch unser Schweigen war, doch ich bereu das alles sehr. Du ziehst zuerst mal in die Stadt nur ganz weit von mir entfernt. Dass du mir so oft vergeben hast, habe nichts daraus gelernt."

Ist Laura nur ein hübsches Trostpflaster?

Klingt schwer danach, als hätte der Wendler sehr am Beziehungsaus mit Ex Claudia zu knabbern. Eine Trennung nach so vielen gemeinsamen Jahren ist sehr schmerzhaft und es braucht Zeit, über die verlorene Liebe hinweg zu kommen. Das kennen die meisten von uns.

Was viele tun, um den Liebeskummer zu überwinden oder - ihn besser ertragen zu können: Sie suchen sich Trost. Einen Menschen, der das angeknackste Ego wieder aufbaut, der einem ein gutes Gefühl gibt und von der Trauer um die gescheiterte Beziehung ablenkt.

Könnte die junge, hübsche und offensichtlich in den Schlagersänger vernarrte Laura genau so ein Mensch sein? Ein hübsches Trostpflaster für den Wendler?

Es würde jedenfalls ganz dem Klischee, des verlassenenen Mannes in der Midlife-Crisis, entsprechen. Denn nichts poliert das männliche Ego mehr auf, als eine schöne, junge, schwärmende Frau, oder?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

THATS ALL REAL 😉

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am Feb 12, 2019 um 9:39 PST

Beziehung bloß Mittel zum Zweck?

Noch dazu sorgt das ungleiche Paar für jede Menge Medienrummel, was dem Schlagersänger und seinem Geldbeutel sicher zu gute kommt. Zumal eine Scheidung nicht gerade günstig ist und dem Wendler auch noch von Seiten des Finanzamts hohe Zahlungen drohen (wir berichteten).

Auch wenn Laura noch fleißig das neue Album ihres Freunds Michael auf ihrem Instagram-Kanal bewirbt - die Liedtexte dürften der Schülerin gar nicht gefallen und ihr reichlich Anlass zum Nachdenken geben...

Im Video: Schadet Laura Wendlers Karriere?

von Ann-Kathrin Schöll