Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Michelle Hunziker: Klare Worte zum Ehe-Aus

© Getty Images

Michelle Hunziker: Klare Worte zum Ehe-Aus

Im Januar wurde die Trennung von Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi öffentlich. Seither hüllen sich beide in Schweigen. Bis jetzt! Denn nun findet die Moderatorin offene Worte.

Wie geht es Michelle Hunziker (45) nach ihrer Trennung von Ehemann Tomaso Trussardi (38)? Im Januar wurde das Ehe-Aus des einstigen Traumpaares öffentlich. Seitdem hüllten sich sowohl Michelle als auch Tomaso zum Wohle ihrer gemeinsamen Kinder in Schweigen. Bis jetzt!

Denn am Sonntagabend sprach die TV-Moderatorin erstmals beim italienischen TV-Sender Canale 5 in der Sendung „Verissimo“ (dt.: sehr richtig) über ihre gescheiterte Ehe: „Eine Trennung ist immer wie eine Trauer, die man bewältigen muss. Es ist schwierig, denn du fühlst, du hast versagt. Aber es bedeutet auch einen Neubeginn.“

Mehr zum Thema: Michelle Hunziker: Erstes Statement nach Trennung

Michelle verarbeitet Trennung heute anders

Wie unter anderem die „BILD“-Zeitung berichtet, gehe Michelle heute mit einer Trennung anders um als früher: „Wenn du mit 23 eine Trennung bewältigst, dann erlebst du den ganzen emotionalen Teil mit einer ungeheuren destruktiven Potenz. Du fühlst dich, als würdest du innerlich sterben. Heute habe ich meine Lebenserfahrung auf meiner Seite, und so kann ich die guten Dinge retten.“

Im Video: Michelle Hunziker: Was läuft mit ihrem Ex Eros Ramazzotti?

Michelle Hunziker: Klare Worte zum Ehe-Aus

Michelle spricht über Tomaso

Michelle erzählt weiter, dass sie Tomaso dankbar für die gemeinsame Zeit und die beiden Töchter sei: „Es sind zehn wunderschöne Jahre gewesen, mit zwei wundervollen Töchtern. Das muss gerettet werden. Ich habe Tomaso sehr lieb und werde ihn immer lieb haben.“

Doch das Weitermachen nach einer Trennung falle auch ihr nicht leicht: „Man muss es mit den Schwierigkeiten aufnehmen und dann weitermachen. Man muss die richtigen Prioritäten setzen und den anderen nicht auch noch Rucksäcke voller Schmerz aufbürden. Ich bin von Natur aus ein wenig eine Schauspielerin, aber ich bin auch ein wenig schamhaft, wenn es darum geht, Emotionen zu teilen. Ich weiß nur, dass man wirklich eine große Kraft aus dem Leid schöpfen kann.“

Auch lesen: Michelle Hunziker: Ist ihre Schwiegermutter Schuld am Ehe-Aus?

Weiter offenbarte Michelle Hunziker, wie eng ihr Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Eros Ramazzotti (58) ist. Der gefeierte Sänger werde auch Gast in Michelles neuer TV-Show „Michelle Impossible“ sein. Diese startet am 16. Februar in Italien.

Für Michelle ist die Zusage ein ganz besonderes Zeichen, da der Sänger eigentlich nie im italienischen Fernsehen auftritt: „Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er die Einladung annehmen würde. Wir standen schon seit 20 Jahren in Italien nicht mehr zusammen auf derselben Bühne.“