Home / Buzz / Aktuelles

Mick Schumacher: Rührende Worte zum Geburtstag seines Vaters Michael

von Esther Wolf Erstellt am 04.01.22 um 09:53

Am Montag feierte Formel-1-Legende Michael Schumacher seinen 53. Geburtstag. Zu diesem Anlass fand sein Sohn Mick emotionale Worte auf Instagram.

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte am Montag (3. Januar 2022) seinen 53. Geburtstag. Zu den unzähligen Gratulanten via Social Media gehörte neben seinen ehemaligen Arbeitgebern Mercedes und Ferrari auch sein Sohn Mick.

Mick findet emotionale Worte

"Happy Birthday, Dad", schreibt der 22-Jährige auf seinem Instagram-Account zu einem Bild aus alten Tagen, auf dem er als Kleinkind von seinem Vater Michael auf dem Arm getragen wird.

Zu dem Foto findet Mick emotionale Worte für seinen geliebten Vater: "Tage wie diese waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport und prägen sie bis heute. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die du mir geschenkt hast, und bin aufgeregt, meine eigenen in der Zukunft zu machen."

Im Video: Mick Schumacher: Dieses Foto mit Papa Michael sorgt für Wirbel

Video von Esther Pistorius

Mick Schumacher ist in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten. Der 22-Jährige startet aktuell erfolgreich als Rennfahrer durch.

Fans sind bewegt von Micks Worten

Micks Follower sind begeistert von seinem rührenden Post und den emotionalen Worten. Unter dem Bild häufen sich die positiven Kommentare der gerührten Fans: "Wir wissen, dass er sehr stolz darauf ist, was du alles erreicht hast" oder "Wir sind sehr stolz auf dich, Mick. Herzlichen Glückwunsch an deinen Papa", schrieben einige Fans.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Michael Schumacher verunglückte im Jahr 2013 bei einem Skiunfall in den französischen Alpen schwer. Seitdem lebt er zurückgezogen mit seiner Familie in der Schweiz. Über seinen genauen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.