Home / Buzz / Aktuelles / Neue Serien im April: Das läuft jetzt bei Netflix & Amazon Prime

Buzz

Neue Serien im April: Das läuft jetzt bei Netflix & Amazon Prime

von Jessica Stolz Veröffentlicht am 25. März 2020
© unsplash.com/charlesdeluvio

Im April haben sowohl Amazon Prime Video als auch Netflix wieder einige neue Serien zu bieten – perfekt für eine kurze Flucht aus dem Alltag. Hier kommen unsere Highlights.

Wir alle sind durch die aktuelle Corona-Situation eingeschränkt und sollten das Haus so wenig wie möglich verlassen. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, müssen wir positiv denken: Wir können nun wieder viel mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen – und es uns mal ganz ohne schlechtes Gewissen zuhause vor dem TV gemütlich machen.

Lest auch: Neue Serien auf Netflix & Co: DIE darfst du nicht verpasen!

Umso besser, dass es sowohl auf Amzon Prime Video als auch auf Netflix in diesem Monat wieder einige vielversprechende Neuerscheinungen und neue Staffeln alter Serien-Highlights gibt. Hier kommen unsere Favoriten im Überblick:

Amazon Prime Video

  • ab 27. März: 'Making the Cut'
  • ab 3. April: 'Bibi und Tina', Staffel 1
  • ab 3. April: 'Tales from the Loop'
  • ab 17. April: 'Bosch', Staffel 6

Netflix

  • ab 27. März: 'Ozark', Staffel 3
  • ab 03. April: 'Haus des Geldes', Staffel 4
  • ab 24. April: 'After Life', Staffel 2
  • ab 30. April: 'Bio Hackers'

Amazon Prime: Neue Serien im April 2020

'Amazon Prime Video' hat im April wieder so einiges zu bieten. Serien-Junkies dürfen sich auf ein paar brandneue, spannende und lustige Serien freuen. Und auch die Fortsetzung einer altbekannten Serie ist mit dabei. Hier kommen die besten Neuerscheinungen im April.

Ihr seid noch kein Prime-Mitglied? Dann könnt ihr euch hier direkt bei Amazon anmelden*

Ab 27. März: 'Making the Cut'

Model-Mama Heidi Klum sucht nicht nur nach dem nächsten Topmodel Deutschlands. In 'Making The Cut' tut sich die 46-Jährige mit Designer-Ikone Tim Gunn zusammen – mit dem Ziel, das nächste große Modelabel zu finden. Ab dem 27. März kämpfen zwölf talentierte Unternehmer und Designer aus der ganzen Welt um den großen internationalen Durchbruch. Und wie wir Heidi kennen, dürfte es da definitiv nicht langweilig werden. Wir sind gespannt!

Hier könnt ihr 'Making the Cut' bei Amazon Prime Video schauen*

Hier könnt ihr euch den Trailer von 'Making the Cut' anschauen

Loading...

Ab 3. April: 'Bibi und Tina'

Zugegeben: Wir mussten erst etwas schmunzeln, als wir gesehen haben, dass bald die erste Staffel von 'Bibi & Tina' auf Amazon Prime Video erscheint. Und in der geht es natürlich um die altbekannte Junghexe Bibi, die zusammen mit ihrer Freundin Tina spannende Kindheitsabenteuer erlebt.

Die Real-Adaption des Hörspiel-Klassikers ist aber längst nicht nur was für Kinder. Spätestens, wenn das Intro mit "Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina" beginnt, wird der Nostalgie-Faktor einsetzen und die Herzen höherschlagen lassen.

Hier könnt ihr 'Bibi und Tina' bei Amazon Prime Video schauen*

Ab 3. April: 'Tales from the Loop'

'Tales From The Loop' ist definitiv eine Drama-Serie mit Suchtpotential. Basierend auf dem gleichnamigen Roman wird die Geschichte von einer Stadt und den Einwohnern über dem "Loop" erzählt – einer Maschine, die die Mysterien des Universums freisetzt und Dinge möglich machen soll, die vorher nur für Science Fiction gehalten wurden. Emotionen, Drama und etliche Wow-Momente erscheinen in Form einer neunteiligen ersten Staffel. Klingt vielversprechend

Die Serie könnt ihr erst Anfang April bei Amazon Prime Video ansehen.

Hier könnt ihr aber schon mal den Roman 'Tales from the Loop' bei Amazon shoppen*

Ab 17. April: 'Bosch', Staffel 6

Lange haben Fans der US-amerikanischen Krimiserie 'Bosch' darauf gewartet: Mitte April soll es endlich so weit sein. Die beliebte Serie 'Bosch' geht auf Amazon Prime Video in die sechste Runde. Die Handlung der sechsten Staffel lässt Amazon noch völlig offen. Es bleibt also super spannend.

Hier könnt ihr die sechste Staffel von 'Bosch' bald auf Amazon Prime Video schauen*

Netflix: Neue Serien im April 2020

Auch Netflix hat im April wieder so einiges zu bieten. Neben einigen neuen Serien liefert Netflix auch neue Staffeln unserer absoluten Serien-Lieblinge, wie zum Beispiel 'Haus des Geldes'. Hier kommen die Neuerscheinungen im April im Überblick:

Ab 27. März: 'Ozark', Staffel 3

Viele kennen das Netflix-Original bereits: Die Dramaserie dreht sich um den Finanzberater Marty Byrd, der mit seiner Frau und seinen Kindern in eine andere Stadt zieht. Um sich und seine Familie vor der Rache eines Drogenbosses zu schützen, verspicht er diesem 500 Millionen US-Dollar in fünf Jahren zu waschen. Im Laufe der Staffeln scheint die Familie langsam sogar Spaß daran zu bekommen.

Ab 3. April: 'Haus des Geldes', Staffel 4

Die Serie 'Haus des Geldes' hat es schon längst in die Herzen vieler Netflix-User geschafft. Der "Professor" bereitet zusammen mit seinem Team einen spektakulären Raubüberfall vor. Während der gesamten Staffel kommt nichts zu kurz: Sie ist spannend, romantisch, lustig und traurig zugleich.

Achtung, Spoilergefahr: In der vierten Staffel soll sich endlich klären, ob Nairobi überlebt, nachdem sie zuvor von einem Scharfschützen angeschossen wurde.

Hier könnt ihr euch Trailer der 2. Staffel von 'Haus des Geldes' anschauen

Loading...

Auch lesen: Netflix-Aus! Auf diese Serien müsst ihr bald verzichten

Ab 24. April: 'After Life', Staffel 2

Bisher ist 'After Life' eher noch ein Geheimtipp. In der Serie geht es um den 59-jährigen Tony, der seine Frau an Krebs verloren hat. Der Witwer verfällt daraufhin in eine tiefe Krise und denkt sogar über Suizid nach.

Auf den ersten Blick hört sich die Serie ziemlich düster an. Aber durch seinen trockenen und einzigartigen Humor schafft es Tony, uns regelmäßig herzlich zum Lachen zu bringen. Wir freuen uns sehr auf die zweite Staffel.

Ab 30. April: 'Bio Hackers'

Mit 'Bio Hackers' kommt Ende April eine deutsche Serie auf Netflix heraus. Die Serie handelt von der Medizinstudentin Mia. Sie macht eine unglaubliche Entdeckung: In ihrer Stadt gerät hochentwickelte Bio-Hacking-Technologie in die falschen Hände. Mia muss sich entscheiden auf welcher Seite sie steht und wie weit sie gehen wird. Hört sich vielversprechend an!

"Disney Plus" am 24.03. gestartet

Seit dem 24.03.2020 ist auch der neue Streaming-Dienst "Disney Plus" gestartet. Hier findet ihr auch viele tolle Filme und Serien, mit denen ihr euch die kommenden Wochen versüßen könnt. Neben zahlreichen Disney-Klassikern wie zum Beispiel "Aladdin", "Hannah Montanna" oder "Frozen" gibt es viele weitere Filme und Serien. Nostalgie pur.

"Disney Plus" könnt ihr euch hier für 6,99 Euro monatlich sichern*

Hier weiterlesen: Disney Plus: Lohnt sich der neue Streaming-Dienst?

* Affiliate-Link

von Jessica Stolz