Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Neue Serien im Dezember: Das läuft jetzt bei Netflix und Amazon Prime

Neue Serien im Dezember: Das läuft jetzt bei Netflix und Amazon Prime
Neue Serien im Dezember: Das läuft jetzt bei Netflix und Amazon Prime Credit: Getty Images

Dezember ist genau die richtige Zeit fürs Kuscheln und jede Menge Serien-Marathons. Wir verraten euch deshalb, was Netflix und Amazon Prime in diesem Monat Neues zu bieten haben.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die meisten von uns fiebern Weihnachten sehnsüchtig entgegen. Da wir wegen Corona derzeit nicht viel unternehmen können, machen wir es uns in diesem Jahr eben auf der Couch gemütlich und holen uns die Weihnachtsstimmung nach Hause. Denn was gibt es an einem kalten Wintertag schon Besseres, als mit einem heißen Getränk und ein paar Snacks auf der Couch zu sitzen und die neusten Serien zu schauen.

Zum Glück gibt es auch in diesem Monat wieder viel Neues bei Netflix und Amazon Prime Video zu entdecken. Von weihnachtlichen Serien, über Comedy bis hin zu Psychothrillern ist von allem etwas dabei. Es gibt sowohl Fortsetzungen altbewährter Klassiker, als auch brandneuen Serien-Stoff. Hier kommen unsere Highlights.

Amazon Prime Video: Neue Serien im Dezember 2020

Amazon Prime Video hält im Dezember einige Überraschungen für uns bereit. Alle, die Amazon Prime haben und den Serien-Klassiker „The Walking Dead“ schon immer mal schauen wollten, dürfen sich freuen. Seit dem 1. Dezember gibt es dort nämlich die erste Staffel. Außerdem gibt es brandneue Folgen altbewährter Serien wie zum Beispiel „Family Guy“ oder „4 Blocks.“

Ab 1. Dezember: The Walking Dead, Staffel 1

„The Walking Dead“ gehört schon jetzt zu den absoluten Klassikern unter den Serien. Ab dem 1. Dezember gibt es sie nun endlich auch bei Amazon Prime Video. Für alle, die die Serie noch nicht kennen: Sie handelt von einer Zombie-Apokalypse. Sheriff Rick Grimes verfällt in ein wochenlanges Koma – und als er aufwacht, ist nichts mehr wie zuvor.

Das Krankenhaus, in dem er ist, liegt in Trümmern. Alles ist voller Zombies, die nur darauf warten, die letzten überlebenden Menschen zu zerfleischen. Im Laufe der Serie trifft Rick auf eine kleine Gruppe Überlebender und verbündet sich mit ihnen. Von Liebe, Freundschaft, Hass und Trauer ist alles mit dabei. Die Serie ist unfassbar spannend und definitiv ein Must-See. Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten Serien aller Zeiten gehört.

> Hier könnt ihr „The Walking Dead“ bei Amazon Prime Video schauen*

Das ist der Trailer der ersten Staffel von „The Walking Dead“:

Lest auch: Spannende Serien: Die 20 besten Serien aller Zeiten

Ab 1. Dezember: Family Guy, Staffel 18

Auch „Family Guy“ ist in die Kategorie der Serien-Klassiker zu verordnen. Manche lieben die Sitcom und andere hassen sie. Für alle eingefleischten Fans gibt es in diesem Monat gute Nachrichten: Denn auf Amazon Prime Video erscheint nun die 18. Staffel von „Family Guy“.

Die berühmte Sitcom handelt von der Familie Griffin, die sich mit absurden Problemen herumschlägt. Ausgerechnet der sprechende Hund Brian ist es, der einen kühlen Kopf bewahrt. Auch die neuste Staffel kann wieder mit lustigen Gags und derbem Humor überzeugen.

> Hier könnt ihr die 18. Staffel von „Family Guy“ bei Amazon Prime Video schauen*

Lesetipp: Lustige Serien: Die 25 besten Comedy-Serien aller Zeiten

Ab 12. Dezember: 4 Blocks, Staffel 3

„4 Blocks“ ist eine deutsche Drama-Serie. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein arabischer Familienclan und dessen kriminelle Machenschaften. Der Familienvater Toni Hamady will die kriminellen Geschäfte und seine „4 Blocks“ im Berliner Bezirk Neukölln endlich hinter sich lassen. Doch plötzlich wird sein Schwager bei einer Razzia festgenommen. Und ab da nimmt das Drama seinen Lauf.

Auch die 3. Staffel klingt sehr vielversprechend: Einstige Verbündete werden zu Rivalen und Hochmut, Hass und andere Umstände drohen die Hamadys zu zerstören. Wir sind sehr gespannt!

> Hier könnt ihr die 3. Staffel von „4 Blocks“ bei Amazon Prime Video schauen*

Ab 18. Dezember: The Expanse, Staffel 5

„The Expanse“ ist eine Science-Fiction-Serie, die es ganz schön in sich hat! Sie handelt von Menschen, die jahrelang auf einem Asteroidengürtel gelebt haben. Dieser ist mittlerweile aber abgenutzt und deshalb müssen alle Menschen diesen Ort verlassen.

Die neue Staffel beginnt damit, dass alle Menschen in Scharen das Sonnensystem verlassen, um sich auf einem erdähnlichen Planeten jenseits des Gürtels ein neues Zuhause zu suchen. Die Besatzung der sogenannten Rocinante und die Anführer der inneren Planeten werden schnell von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie müssen sich Herausforderungen stellen, die weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Sonnensystem haben. Für alle Sci-Fi-Fans auf jeden Fall sehenswert!

> Hier könnt ihr die 5. Staffel von „The Expanse“ bei Amazon Prime Video schauen*

Das ist der Trailer der 5. Staffel von „The Expanse“:

Ebenfalls neu bei Amazon Prime Video:

  • ab 1. Dezember: The Good Doctor, Staffel 2 (hier bei Amazon)*
  • ab 1. Dezember: Hawaii Five-0, Staffel 10 (hier bei Amazon)*
  • ab 4. Dezember: Binge Reloaded, Staffel 1
  • ab 18. Dezember: BILD.Macht.Deutschland, Staffel 1
  • uvm.

Netflix: Neue Serien im Dezember 2020

Auch das Programm bei Netflix kann sich im Dezember definitiv sehen lassen. Besonders Weihnachtsfans kommen in diesem Monat auf ihre Kosten. So gibt es eine neue Staffel von „Weihachten zu Hause“ und außerdem eine brandneue Weihnachts-Serie. Doch auch wer keine Lust auf Weihnachtsserien hat, kommt auf seine Kosten. Hier kommen unsere Netflix-Highlights.

Ab 1. Dezember: Weihnachtsfilme: Das waren unsere Festtage

Für alle, die ein bisschen in Nostalgie schweben möchten und Lust auf Weihnachtsfeeling pur haben, ist die neue Serie „Weihnachtsfilme: Das waren unsere Festtage“ genau das Richtige. In der Serie wird die wahre Geschichte legendärer Weihnachtsfilme aufgedeckt.

Es gibt spannende Interviews mit Insidern und jede Menge Einblicke hinter die Kulissen. Vor allem, wenn ihr die klassischen Weihnachtsfilme in- und auswendig kennt, ist die Serie für euch ein absolutes Must-See. Auch wir freuen uns schon sehr darauf!

Auch lesen: Bücher zu Weihnachten: 12 geniale Ideen für jeden auf eurer Liste!

Ab 5. Dezember: Vikings, Staffel 6

Fans von „Vikings“ fiebern der 6. Staffel wahrscheinlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Denn bei der 6. Staffel handelt es sich zugleich auch um die finale und somit letzte Staffel der Serie. Für alle, die die historisch-fiktionale Serie noch nicht kennen: Sie spielt im 8. Jahrhundert nach Christus und handelt von Ragnar Lothbrok, seiner Frau Lagertha und den gemeinsamen Kindern.

Wie alles begann: Ragnar Lothbrok ist eigentlich Bauer, doch in den Sommermonaten nimmt er an Raubfahrten teil, um sein karges Einkommen aufzubessern. Sein Anführer bereitet den alljährlichen Sommerraubzug in den Osten vor. Doch Ragnar glaubt, dass es im unerforschten Westen mehr Beute gibt. Er stellt sich gegen seinen Anführer und macht sich auf eine gefährliche Reise.
Seither hat sich viel getan, in den vergangenen 5 Staffeln. Nun startet die finale 6. Staffel.

Lesetipp: Wegen Corona: Netflix stampft zwei beliebte Serien ein

Das ist der Trailer der 6. Staffel von „Vikings“:

Ab 11. Dezember: Deine letzte Stunde, Staffel 1

Alle, die im Dezember Lust auf ein bisschen Psycho und Grusel haben, dürfen sich über die brandneue Serie „Deine letzte Stunde“ freuen. Sie handelt von einer Lehrerin, die eine Stelle an einer neuen Schule antritt. Ihre Vorgängerin ist wenige Wochen zuvor auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Es ist unklar, ob es Selbstmord war oder ob womöglich die Schüler etwas damit zu tun haben.

Im Trailer der spanischen Serie ist außerdem zu sehen, dass die neue Lehrerin sehr kühl empfangen wird. Einige Schüler scheinen ihr das Leben schwer zu machen. Die Serie ist definitiv nichts für schwache Nerven!

Lesetipp: Verstörende Filme: Die sind nichts für schwache Nerven

Ab 18. Dezember: Weihnachten zu Hause, Staffel 2

Ein bisschen Kitsch, ein bisschen Liebe und jede Menge Weihnachten: Alle, für die das nach der perfekten Serie klingt, dürften sich über die 2. Staffel von „Weihnachten zu Hause“ freuen. Die Serie handelt von Johanne, die Dauer-Single ist. Sie muss sich ständig den nervigen Fragen ihrer Familie unterziehen, wann sie sich denn endlich einen Partner sucht. Damit ein für alle Mal Ruhe ist, erzählt sie ihrer Familie, sie sei in einer Beziehung. Und die lädt Johannes „neuen Freund“ gleich darauf prompt zu Weihnachten ein.

Von da an hat Johanne 24 Tage lang Zeit, einen Freund zu finden, mit dem sie auf der Familienfeier auftauchen kann. In der neuen Staffel kommt raus, welcher ihrer Liebschaften Johanne die Tür an Weihnachten öffnet. Wir freuen uns schon!

Das ist der Trailer der 2. Staffel von „Weihnachten zu Hause“:

Das ist ebenfalls neu bei Netflix:

  • ab 1. Dezember: Auf Entzug: Zurück ins Leben, Staffel 6
  • ab 1. Dezember: The Guest, Staffel 1
  • ab 4. Dezember: Selena: The Series
  • ab 14. Dezember: Dein letztes Solo, Staffel 1
  • ab 25. Dezember: Bridgerton, Staffel 1
  • uvm.