Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Neue Serien im Januar: Das läuft jetzt bei Netflix und Amazon Prime

von Jessica Stolz Erstellt am 29. Dezember 2020
Neue Serien im Januar: Das läuft jetzt bei Netflix und Amazon Prime© unsplash.com/Cookie the Pom

Das neue Jahr hält wieder einige neue Serien bereit. Wir verraten euch, was im Januar 2021 bei Netflix und Amazon Prime läuft.

In der Weihnachtszeit konnten wir uns die düsteren Tage mit Plätzchen auf der Couch und Weihnachtsfilmen versüßen. Doch diese Zeit ist jetzt wohl oder übel vorbei. Das bedeutet aber nicht das Aus für gemütliche Sofa-Abende. Denn ab jetzt sagen wir zwar "Bye Bye" zu Weihnachtsfilmen, doch können wir uns wieder voll und ganz auf unsere Serien konzentrieren.

Sowohl Netflix, als auch Amazon Prime haben im Januar wieder so einiges Neues zu bieten. Es sind sowohl brandneue Serien mit dabei, als auch neue Staffeln altbewährter Klassiker. Wir verraten euch, welche Serien einfach perfekt sind für den nächsten Serien-Marathon.

Amazon Prime Video: Neue Serien im Januar 2021

Amazon Prime Video hält im neuen Jahr einige lustige und spannende Serien für uns bereit. Alle, die die beliebte Arzt-Serie "Scrubs" schon immer einmal sehen wollten, kommen im Januar auf ihre Kosten. Denn schon bald gibt es alle neun Staffeln bei Amazon Prime Video zu sehen.

Aber auch alle, die Lust auf eine brandneue Serie haben, kommen im Januar nicht zu kurz. Denn Mitte des Monats erscheint unter anderem die vielversprechende Serie "Star Trek: Lower Decks".

Ihr seid noch kein Prime-Mitglied? Dann könnt ihr euch hier direkt bei Amazon anmelden*

Ab 4. Januar: Scrubs, Staffel 1-9

Scrubs gehört zweifellos zu den bekanntesten Serien überhaupt. Schon 2001 erschien die erste Staffel und noch bis heute ist Scrubs sehr beliebt. Die Serie handelt von dem Jung-Mediziner J.D., der nach einem langjährigen Studium und einem riesigen Schuldenberg nun endlich als Assistenzarzt am "Sacred Heart Hospital" arbeiten darf.

Auch sein bester Kumpel Turk und die ehrgeizige Elliot wagen ihre ersten Karriere-Schritte in dem Krankenhaus. Und als wäre der Job nicht schon stressig genug, müssen J.D. und seine Freunde sich auch noch mit ihren Chefs herumschlagen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch das Privatleben der drei Ärzte ist sehr turbulent. Alle, die die Serie noch nicht gesehen haben, sollten das nun unbedingt nachholen.

> Hier könnt ihr Scrubs bei Amazon Prime Video sehen*

Hier könnt ihr euch den Trailer von Scrubs ansehen:

Loading...

Ab 21. Januar South Park, Staffel 23

Auch "South Park" dürfte den meisten ein Begriff sein. Die Comedy-Animationsserie dreht sich um vier frühreife Jungen in dem fiktiven US-amerikanischen Bergstädtchen South Park, Colorado, die jede Menge Blödsinn im Kopf haben und viele Abenteuer erleben. Hier geht es – mal gesellschaftskritisch, mal humorvoll – meist um recht heikle Themen rund um Sex, Gewalt & Co. Gerne auch werden Berühmtheiten und Institutionen satirisch aufs Korn genommen. Dazu gibt es jede Menge Running Gags.

Die Handlung wird durch alltägliche Ereignisse aber auch Übernatürliches ausgeschmückt. Das Besondere: Am Ende sind es meistens die Kinder, die den Überblick bewahren, während die Erwachsenen in Panik verfallen. Freunde des tiefschwarzen Humors sollten sich notieren: Ab dem 21. Januar gibt es die 23. Staffel von South Park bei Amazon Prime Video zu sehen.

> Hier könnt ihr die 23. Staffel von South Park bei Amazon Prime Video sehen*

Ab 22. Januar: Star Trek: Lower Decks, Staffel 1

Raumschiff-Fans freuen sich vermutlich schon seit Wochen auf diesen Monat. Die Science-Fiction-Serie "Star Trek: Lower Decks" startet auf Amazon Prime Video. Die Serie beleuchtet das berühmte Star-Trek-Universum von einer ganz anderen Seite. Im Mittelpunkt der Serie steht nämlich eines der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte: die USS Cerritos.

Als die Unterstützungsmannschaft ihren Dienst antreten will, muss sie feststellen, dass sie anstatt mit ehrenhaften Missionen mit ganz anderen Dingen konfrontiert wird – nämlich mit verrückten Weltraum-Anomalien und jeder Menge Aufgaben. Für alle Star Trek-Fans ist diese Serie ein absolutes Must-See. Hier gibt es jede Menge zu lachen!

Hier könnt ihr euch den Trailer von Star Trek: Lower Decks ansehen:

Loading...

Außerdem bei Amazon Prime Video:

  • ab 11. Januar: American Gods, Staffel 3
  • ab 11. Januar: The Magicians, Staffel 3
  • ab 15. Januar: James May: Oh Cook, Staffel 1

Netflix: Neue Serien im Januar 2021

Auch Netflix hat im neuen Jahr wieder einiges zu bieten, das Serien-Junkies glücklich macht. Es sind sowohl brandneue Serien dabei, wie zum Beispiel Lupin, aber auch neue Staffeln altbewährter Serien wie "How to get away with Murder" oder "Riverdale". Hier kommen unsere Highlights.

Ab 1. Januar: How to get away with Murder, Staffel 5

Die US-amerikanische Krimiserie "How to get away with Murder" hat sich auf dem Serienmarkt bereits einen Namen gemacht und ist bei ihren Fans äußerst beliebt. Die Handlung dreht sich um eine Professorin der Universität in Pennsylvania, die nebenbei als Strafverteidigerin tätig ist. Sie ist brillant, sympathisch und hat jede Menge Charisma. Doch irgendwie umgibt sie auch eine sehr mysteriöse Aura. Die Dozentin sucht sich eine kleine Gruppe ausgewählter Studenten aus und untersucht mit ihnen einen Mordfall. Und dieser Mordfall soll ihr Leben für immer verändern.

In Staffel 5 wird dem Geheimnis nachgegangen, was auf der Hochzeitsfeier von Connor und Oliver passieren wird. Man darf also gespannt sein.

Ab 8. Januar: Lupin, Staffel 1

Im Zentrum der brandneuen Serie Lupin steht Assane Diop, der als junger Erwachsener eine schreckliche Erfahrung machen musste. Sein Vater wird eines Verbrechens beschuldigt, welches er nach Assanes Meinung nie begangen hat. Als wäre das nicht schrecklich genug, stirbt sein geliebter Vater kurz nach der Verhaftung im Gefängnis.

25 Jahre nach diesen Geschehnissen beschließt Assane, sich zu rächen. Dafür, was seinem Vater und damit auch ihm widerfahren ist. Bei seinem Rachefeldzug lässt er sich von der Romanfigur "Arsène Lupin", einem wohlerzogenen Meisterdieb, inspirieren. Wirklich sehr vielversprechend! Im Trailer erinnert uns die Serie ein bisschen an "Haus des Geldes". Alle, die die spanische Serie geliebt haben, sollten Lupin auf jeden Fall eine Chance geben.

Hier könnt ihr euch den Trailer von Lupin ansehen

Loading...

Ab 21. Januar: Riverdale, Staffel 5

Riverdale handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in einer Kleinstadt leben und auf die Highschool gehen. Die eigentlich entspannten Sommerferien der Teenager werden überschattet von dem Tod eines Mitschülers: Sein Name ist Jason Blossom. In der Kleinstadt herrscht eine große Unsicherheit, da das Verbrechen bislang nicht aufgeklärt werden konnte. Archie und seine zwei besten Freunde Betty und Jughead stellen ihre eigenen Ermittlungen an, um das Verbrechen aufzuklären.

In der fünften Staffel der Serie wird unter anderem der langersehnte High School Abschluss der Freunde zu sehen sein. Der Trailer der neuen Staffel verspricht außerdem, dass es uns wieder jede Menge Drama und schaurige Momente erwarten. Wir freuen uns schon!

Außerdem neu bei Netflix:

  • ab 8. Januar: Cobra Kai, Staffel 3
  • ab 10. Januar: Brooklyn Nine-Nine, Staffel 6
  • ab 15. Januar: Disenchantment, Staffel 3
  • ab 26. Januar: Snowpiercer, Staffel 2

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

* Affiliate-Link