You are seeing the preprod version of this page, click here to disable it

Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Neue Staffel "Sex and the City": Die beliebte Kultserie kehrt zurück!

von Sophia Karlsson Erstellt am 11. Januar 2021
Neue Staffel "Sex and the City": Die beliebte Kultserie kehrt zurück!© Getty Images

Nach mehr als 23 Jahren soll es ein "Sex and the City"-Comeback geben. Doch dieses Mal nicht als Film, sondern als neue Staffel und Fortsetzung der beliebten TV-Serie.

"Sex and the City"-Fans dürften heute Luftsprünge machen: Der Warner-Streamingdienst HBO Max bestätigte in der Nacht zu Montag die Rückkehr der beliebten Kultserie.

Insgesamt soll es zehn neue, halbstündige Episoden "Sex and the City" mit Carrie, Charlotte und Miranda geben. Auf Samatha müssen die Fans beim Comeback jedoch verzichten.

Alle Infos im Überblick findet ihr auch hier im Video:

Video von Justin Amaral

Neue Staffel: Drehstart im späten Frühjahr

Die drei Hauptdarstellerinnen Sarah Jessica Parker (55), Kristin Davis (55) und Cynthia Nixon (54) posteten parallel zur Bekanntgabe von HBO Max ein kurzes Teaser-Video mit dem Hashtag #SATCNextChapter.

Das Video wurde bereits von zahlreichen, glücklichen Fans, aber auch Stars wie Reese Witherspoon kommentiert. Besonders sympathisch: Sarah Jessica Parker ließ es sich nicht nehmen auf viele Kommentare ihrer Fans zu antworten und die große Vorfreude mit ihnen zu teilen.

Auch interessant: So haben sich die "Sex and the City"-Stars verändert!

Im späten Frühjahr diesen Jahres sollen die Dreharbeiten der neuen Staffel in New York starten. Fokus der neuen Staffel soll die Fortsetzung der "Reise von der komplizierten Realität des Lebens und der Freundschaft in den Dreißigern zur noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in den Fünfzigern" sein, heißt es in der Pressemitteilung.

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

"Sex and the City"-Comeback ohne Kim Cattrall

Eine der vier Freundinnen wird in der neuen Staffel jedoch nicht dabei sein: Schauspielerin Kim Cattrall, die Carries Freundin Samantha Jones gespielt hat, wird bei der Neuauflage fehlen.

Echte Fans dürfte das nicht überraschen, denn Cattrall lehnte in den vergangenen Jahren bereits einen dritten Kinofilm zur Serie ab. Ein Grund soll das schwierige Verhältnis zwischen ihr und den drei anderen Hautpdarstellerinnen sein.

Auch interessant: So ticken die neuen Serienfrauen

Wir können es trotzdem kaum erwarten und freuen uns schon riesig auf die neuen Folgen! Wann und wo die neue Staffel in Deutschland verfügbar sein wird, ist leider noch nicht bekannt.