Home / Buzz / Aktuelles / Neuer Harry-Potter-Film? Jetzt äußert sich J.K. Rowling zu dem Gerücht

Neuer Harry-Potter-Film? Jetzt äußert sich J.K. Rowling zu dem Gerücht

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 10. September 2019

Angeblich sollen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson als Harry, Ron und Hermine vor die Kamera zurückkehren.

von Jutta Eliks

Auch wenn das letzte 'Harry Potter'-Buch 2007 und die letzte Buchverfilmung 2011 erschienen sind, hält sich die Maschinerie rund um den wohl berühmtesten Zauberlehrling weiter am Laufen. Es gibt mehrere Freizeitparks, die Fans besuchen können, eine Website mit tiefgründigen Infos zur ganzen Harry-Potter-Welt und seit 2016 sogar ein Theaterstück, dass die Geschichte von Harrys Sohn Albus weitererzählt.

J.K. Rowling ist mit ihrer Geschichte von einem verwaisten Zauberlehrling, der als einziger die Welt vor dem Bösen retten kann, also immer noch gut im Geschäft. Bleibt das auch in den nächsten Jahren so?

Angeblich weitere Verfilmung geplant

Das könnte sein, wenn die Gerüchte stimmen, die das Online-Portal We Got This Covered verbreitet. Angeblich plant das Filmstudio Warner Bros. eine neue 'Harry Potter'-Verfilmung. Genauer gesagt soll das Theaterstück 'Harry Potter und das verwunschene Kind' auf die Leinwand kommen.

Darin dreht sich alles um Harrys Sohn Albus. Das Stück ist bisher in London, New York und Melbourne zu sehen und ab 2020 dann endlich auch in Hamburg. Für die angebliche Verfilmung sollen sogar Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint als Harry, Hermine und Ron vor die Kamera zurückkehren.

Das sagt J.K. Rowling dazu

Doch würde J.K. Rowling einfach so zulassen, dass ihr Theaterstück verfilmt wird und dadurch niemand mehr ins Theater geht? Ihr ahnt es vielleicht schon: Nein! Auf Twitter hat sie die Gerüchte um diese Verfilmung dementiert:

"Ich weiß, dass viele Menschen heute nach einem Grund zur Freude suchen, aber an den Gerüchten über eine Filmtrilogie zu #CursedChild ist NICHTS DRAN", schreibt Rowling auf Twitter. Doch das ist bestimmt nicht das Letzte, was wir von Harry Potter gehört haben.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel