Home / Buzz / Aktuelles / Pietro Lombardi: So groß ist sein Vermögen wirklich

Pietro Lombardi: So groß ist sein Vermögen wirklich

Video von Esther Pistorius Erstellt am 5. März 2020

Musik, DSDS und Instagram – Pietro Lombardi ist gut im Geschäft. Ein Finanz-Magazin hat nun sein Vermögen geschätzt.

von Jutta Eliks

Als Pietro Lombardi 2011 'Deutschland sucht den Superstar' gewann, erhielt er neben einem Plattenvertrag auch eine Siegprämie von 500.000 Euro. Für Pietro, der sich bis dahin mit Minijobs über Wasser gehalten hatte, war das unglaublich viel Geld.

Im Gegensatz zu anderen Leuten, die einen plötzlichen Geldsegen schnell verprassen, hat Pietro mit seinem Geld besser gewirtschaftet. Heute hat er viele verschiedene Einkommensquellen: seine Musik, sein Job als DSDS-Juror, Sponsored Posts auf Instagram und Merchandise-Artikel.

Das "Vermögen Magazin" schätzt das Vermögen des DSDS-Jurors auf 1,5 Mio. Euro. Allein 2020 soll Pietros Vermögen um eine weitere Million steigen.

Wie viel Pietro über gesponserte Posts auf Instagram verdient, ist nicht bekannt. Aber bei 1,7 Mio. Followern dürfte das nicht wenig sein. Erst kürzlich schätzte ein Experte, dass Laura Müller, die rund 500.000 Follower auf Instagram hat, etwa 10.000 Euro für jeden Sponsored Post bekommt.

Noch mehr News:

GNTM-Model Nathalie Volk: Krebs-Diagnose mit 23

Coronavirus: Ist Helene Fischers Comeback gefährdet?

Dieter Bohlen: Fieser Seitenhieb gegen Florian Silbereisen