Home / Buzz / Aktuelles / Prince Charming: Das ist der Traumprinz der ersten schwulen Kuppelshow

Prince Charming: Das ist der Traumprinz der ersten schwulen Kuppelshow

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 2. Oktober 2019

Am 30. Oktober ist es endlich soweit: Die erste schwule Dating-Show startet in Deutschland. Wir stellen euch schon mal vor, wer 'Prince Charming' eigentlich ist.

von Maike Schwinum

Lange haben wir darauf hingefiebert, nun wissen wir auch, wann es losgeht: Am 30. Oktober geht beim Streaming-Dienst der RTL Mediengruppe 'TVNOW' die erste schwule Kuppelshow Deutschlands an den Start.

Bei 'Prince Charming' kämpfen 20 Single-Männer um das Herz eines Traumprinzen. Vor der traumhaften Kulisse Griechenlands wird acht Wochen lang jeden Mittwoch aufs Neue geflirtet, was das Zeug hält - und jede Woche werden Junggesellen nach Hause geschickt.

Die Gay-Dating-Show verläuft also nach einem ganz ähnlichen Format wie 'Bachelor', 'Bachelorette' und Co. Nur, dass eben Männer um einen Mann buhlen. Höchste Zeit, dass mehr Vielfalt in die deutsche Fernsehlandschaft kommt, finden wir!

Nicolas Puschmann ist 'Prince Charming'

Und nun wissen wir auch, wer der "Prince Charming" ist, der in der Gay-Dating-Show nach seinem Traummann sucht: Nicolas Puschmann kommt gebürtig aus Hamburg, lebt in Köln, ist 28 Jahre alt und arbeitet als Account Manager.

Der dunkelhaarige Protagonist ist super sportlich und beschreibt sich selbst als "lebensfroh, verlässlich und authentisch." Und was muss der perfekte Mr. Right für Nicolas mitbringen? Das gewisse Etwas reicht ihm schon - und bei schönen Händen, Zähnen oder Waden wird Traumprinz Nicolas schon mal schwach.

Hauptsache, sein Zukünftiger ist nicht zu pessimistisch oder egoistisch. "Ich möchte einfach jemanden an meiner Seite, mit dem es Spaß macht Zeit, zu verbringen", erklärt Nicolas im Interview mit RTL.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel