Home / Buzz / Aktuelles / 'Prince Charming': DSDS-Kandidat bei schwuler Kuppelshow dabei

© TVNOW
Buzz

'Prince Charming': DSDS-Kandidat bei schwuler Kuppelshow dabei

von Justin Amaral Veröffentlicht am 22. Oktober 2019

Am 30. Oktober startet die erste schwule Dating-Show 'Prince Charming' beim Streaming-Dienst TVNOW. Einen Kandidaten kennen wir bereits von 'Deutschland sucht den Superstar'.

Das Konzept von 'Prince Charming' erinnert uns sofort an Formate wie 'Der Bachelor' und 'Die Bachelorette'. Der schwule Junggeselle Nicolas Puschmann sucht vor einer traumhaften Urlaubskulisse nach seinem Traummann.

Und er hat die Qual der Wahl: Acht Folgen lang versuchen 20 Single-Männern ihn um den Finger zu wickeln und sein Herz zu erobern. Jeden Mittwoch muss ein Kandidat die Dating-Show verlassen.

Im Video erfahrt ihr alles zum Thema:

Dieser 'DSDS'-Kandidat ist dabei

Einer der Kandidaten könnte vor allem RTL-Zuschauern bekannt vorkommen! Der Mainzer Mitstreiter, Robin Eichinger, war 2015 Teil der Casting-Show 'Deutschland sucht den Superstar'. Der 27-Jährige schaffte es damals bis ins Viertelfinale.

Auch nach seinem Rauswurf bei DSDS ging es mit seiner musikalischen Karriere weiter: Bis heute ist Robin im Musikgeschäft tätig und tritt auf. Trotzdem bleibt er realistisch: Nebenbei studiert er weiterhin Wirtschaftsrecht. Nicht nur als Sänger macht Robin eine gute Figur, Gleiches gilt auch für sein Instragram-Profil.

Mit 18 Jahren outete sich der Sänger bei seinen Freunden - deutlich später dann auch vor seiner Mutter. Was sich Robin von 'Prince Charming' erhofft, äußerte er bereits gegenüber dem Sender RTL: "Klar mag ich es, wenn mich jemand süß findet. In einer Beziehung mag ich es einfach, der kleinere zu sein. Mein Freund darf ruhig der Mann sein und ich sein Junge."

Ob Nicolas Puschmann sein 'Prince Charming' sein kann, könnt ihr ab dem 30. Oktober auf TVNOW sehen.

von Justin Amaral