Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Lesbische Datingshow: Das ist die erste "Princess Charming"

von Maike Schwinum Erstellt am 6. April 2021

Schon bald soll die erste lesbische Datingshow "Princess Charming" bei TVNOW an den Start gehen. Wir verraten euch, welche Princess 2021 nach ihrer Traumfrau sucht!

Nach "Prince Charming" kommt jetzt "Princess Charming": Der Streamingdienst TVNOW präsentiert kurze Zeit nach dem Ende der zweiten Staffel seines schwulen Datingformats die erste lesbische Datingshow nur mit Frauen.

Ursprünglich verkündete der Sender RTL, bei dem Format werde eine bisexuelle Frau nach der großen Liebe suchen und dabei sowohl männliche Kandidaten als auch weibliche Kandidatinnen daten. Dafür gab es jedoch eine Menge Kritik, vor allem aus der LGBTQ*-Community.

Mehr dazu: Neue LGBT*-Datingshow mit einer Frau

Das ist vermutlich der Grund, warum die Macher der Show das Format nun so abgewandelt haben, dass eine lesbische Frau an den Start geht und ausschließlich Frauen datet.

Das ist die erste "Princess Charming"

Nun steht auch endlich ganz offiziell fest, wer die erste "Prinzessin" sein wird: die 30-jährige Rechtsanwältin Irina Schlauch aus Köln. "Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich die erste Princess sein darf", erklärt die Rheinländerin. "Ich habe großen Respekt, mich dieser Rolle zu stellen."

Insgesamt 20 Frauen werden um Irinas Herz kämpfen. Im Interview mit RTL erklärt die sportliche Powerfrau, dass ihr in einer Beziehung vor allem Toleranz und Vertrauen wichtig sind. Irina sagt: "Ich mag es, wenn eine Frau so selbstbewusst ist, dass sie mir zeigen kann, dass sie mich gut findet."

Auch lesenswert: Warum Coming-outs "out" sind

TV-Fans müssen sich auch gar nicht lange gedulden: "Princess Charming" soll schon ab dem Frühjahr 2021 bei TVNOW ausgestrahlt werden.