Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Princess Charming: Sie kämpfen um Hanna Sökelands Herz

Schon bald startet die neue Staffel „Princess Charming“ auf RTL. Nun gab der Sender auch endlich die 19 Kandidatinnen bekannt, die um das Herz von Hanna Sökeland kämpfen.

Am 14. Juni geht die erfolgreiche Kuppel-Show „Princess Charming“ in die zweite Runde. Auf Rhodos sucht die 28-jährige Hanna Sökeland nach ihrer Traumfrau. „Princess Charming“ ist das weibliche Pendant zur Datingshow „Prince Charming“. 2022 wurde „Prince Charming“ als erste schwule Datingshow im deutschen Fernsehen mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Und auch „Princess Charming“ wurde 2022 für den Grimme-Preis nominiert.

Jetzt hat RTL auch die Kandidatinnen bekanntgegeben, die auf Rhodos um die schöne Hanna kämpfen.

Lest auch: Lesbische Datingshow: Das ist die erste „Princess Charming“

Das sind die 19 Kandidatinnen

  • Anastasia (26), Bankkauffrau und Immobilienmaklerin aus Kempten im Allgäu
  • Aylin (30), Erzieherin aus Berlin
  • Carolin (29), Unternehmerin und Investorin aus Leipzig
  • Paula (28), Krankenschwester aus Bremen
  • Charlotte (29), Personalerin aus Bremen
  • Jasmin Amelia (28), Verkaufsberaterin aus Osnabrück
  • Jay (27), Content Creator aus Frankfurt am Main

Im Video: Queer und katholisch: 125 Mitarbeiter*innen outen sich

Princess Charming: Sie kämpfen um Hanna Sökelands Herz

  • Katharina (30), Personalsachbearbeiterin aus Köln
  • Laura (22), Barkeeperin aus München
  • Maria (30), Lageristin & Sängerin aus Köln
  • Sarah (28), Ärztin aus Düsseldorf
  • Vivien (25), Kauffrau für Büromanagement aus Velbert
  • Kim (25), Campaign Managerin E-Commerce aus Hannover

  • Jessica (26), IT-Assistentin aus München
  • Dora (23), Studentin aus Köln
  • Jördis (34), psychotherapeutische Heilpraktikerin aus Berlin
  • Lena (20), angehende Studentin aus Leverkusen
  • Sabcho (28), arbeitet im Familienbetrieb (Gastronomie) aus Berlin
  • Tyshea (30), Tänzerin aus Köln

„Princess Charming“ Hanna Sökeland sucht ihre Traumfrau im TV

Hanna Sökeland sucht als neue „Princess Charming“ im TV nach ihrer Traumfrau. Damit tritt die 28-jährige Projektleiterin aus Hannover in die Fußstapfen von Irina Schlauch. Sie war 2021 die erste Princess Charming. Hanna beschreibt sich selbst im Interview mit RTL als „humorvoll, lustig und sehr temperamentvoll“. Klingt nach einem spannenden Charakter.

Doch warum ist eine so selbstbewusste und hübsche junge Frau wie Hanna noch Single? „Beworben habe ich mich eigentlich aus Spaß. Aber als ich die Möglichkeit bekommen habe, als Princess in die Show zu gehen, wurde mir bewusst, dass es eine Chance geben könnte, die große Liebe im TV kennenzulernen.“, so Hanna gegenüber RTL.

Wir sind uns sicher, dass auch die Kandidatinnen alles geben werden, um das Herz von Hanna für sich zu gewinnen. Romantische Dates, aber auch Drama und Tränen sind da sicher vorprogrammiert.

Auch lesenswert: Warum Coming-outs „out“ sind

Die zweite Staffel „Princess Charming“ könnt ihr ab dem 14. Juni auf RTL+ sehen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Kuppelshow dann auch auf VOX im Free TV ausgestrahlt. Die bisherigen Staffeln von „Prince Charming“ und „Princess Charming“ sind ebenfalls auf RTL+ im Stream abrufbar.