Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Prinz Harry: Er kehrt zurück in die Heimat!

von Anna Haacks Erstellt am 31. August 2020
Prinz Harry: Er kehrt zurück in die Heimat!© Getty Images

Schöne Neuigkeiten von Prinz Harry, die vor allem die britischen Fans des Royals freuen werden. Der Sohn von Thronfolger Prinz Charles kehrt zurück in die Heimat! Wann genau er zurückkommt und warum, erfahrt ihr bei uns!

Video von Justin Amaral

Prinz Harry kehrt zurück nach Großbritannien, wie er in einem Zoom-Interview der Daily Mirror verriet. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr, aber spätestens im kommenden Jahr. Dann findet das 125. Jubiläum der Rugby-Liga und der Rugby League World Cup statt.

Anlässlich dieses Events wird Harry seinem aktuellen Zuhause in Kalifornien den Rücken zukehren und Großbritannien einen Besuch abstatten.

"Ich plane auf jeden Fall zurückzukommen."

„Ich plane auf jeden Fall zurückzukommen. Ich wäre schon da gewesen, wenn Covid es nicht vereitelt hätte“, so Harry in dem Zoom-Gespräch.

Nach aktuellem Stand soll das Sportereignis vom 23. Oktober bis zum 27. November 2021 stattfinden. Bis dahin vergeht noch über ein Jahr und Fans des 35-Jährigen müssen sich noch eine Weile gedulden.

Mehr lesen: Meghan Markle: Mit Michelle Obama wird sie jetzt richtig laut

Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle haben am 8. Januar 2020 ihren Rücktritt aus der britischen Königsfamilie bekanntgegeben. Zudem wollten sie finanziell unabhängig werden. Seit Juli diesen Jahres leben Harry und Meghan in Santa Barbara im US-Bundesestaat Kalifornien.

Kehrt der Prinz schon früher zurück?

Doch es gibt Hoffnung, dass Prinz Harry bereits im Sommer nächsten Jahres zurückkehrt. Denn am 1. Juli 2021 wäre seine Mutter Diana 60 Jahre alt geworden. Zu Ehren der Fürstin von Wales wird eine Statue eingeweiht. Die Gedenkfeier seiner verstorbenen Mutter wird Harry sicher nicht verpassen wollen.

Auch interessant: Harry & Meghan: Keine Glückwünsche zum Hochzeitstag

Vielleicht können britische Fans sich auch schon früher auf den britischen Royal freuen, wenn Harry seiner Heimat noch in diesem Jahr einen Besuch abstatten sollte. Wir dürfen gespannt sein.