Home / Buzz / Aktuelles / Harte Worte für Harry: Prinz Philip WARNTE ihn vor Meghan

© Getty Images
Buzz

Harte Worte für Harry: Prinz Philip WARNTE ihn vor Meghan

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 17. Juni 2019

Prinz Philip ist nicht nur als treuer Gatte der Queen, sondern auch dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Offenbar auch dann, wenn es um das Liebesleben seiner Enkel geht.

Aus dem öffentlichen Leben als Royal hat sich Prinz Philip bereits zurückgezogen. Das sei dem Ehemann von Queen Elisabeth II. auch gegönnt, schließlich feierte er gerade erst seinen 98. Geburtstag - ein stolzes Alter. Doch hinter verschlossenen Türen mischt er sich trotzdem noch ganz gerne in die Geschehnisse der Königsfamilie ein.

So soll er speziell seinem Enkelsohn Prinz Harry einen guten Ratschlag mit auf den Weg gegeben haben, als dieser sich gerade die US-amerikanische Schauspielerin Meghan Markle angelacht hatte. Die Schönheit verdrehte dem ehemals begehrten Junggesellen nämlich völlig den Kopf und die Royals zweifelten daran, ob die Amerikanerin sich gut in die Familie einfügen würde.

"Man geht mit Schauspielerinnen aus, man heiratet sie nicht."

Diese Zweifel sorgten wohl dafür, dass Prinz Philip seinen Enkel zur Seite nahm und ihm einen gutgemeinten Ratschlag gab. Laut der 'Daily Mail' soll der gelautet haben: "Man geht mit Schauspielerinnen aus, man heiratet sie nicht." Autsch - ganz schön direkt, lieber Prinz.

Doch hinter dieser Warnung stecken wohl böse Erinnerungen aus der Vergangenheit. So wurde der britischen Monarchie ordentlich Schaden zugefügt, als 1936 Eduard VIII. die US-Amerikanerin Wallis Simpson heiraten wollte. Nach dem Tod seines Vaters, George V., hätte er eigentlich König werden sollen. Doch weil seine Liebe zu Wallis nicht gutgeheißen wurde, dankte er ab und verzichtete auf den Thron. Das öffentliche Hin und Her warf ein schlechtes Licht auf das Königshaus, welches sich davon nur schwer wieder erholen konnte.

Wir sind uns aber sicher, dass Prinz Philip mittlerweile besser auf Herzogin Meghan zu sprechen ist. Schließlich ist sie jetzt nicht mehr aus der Royal-Familie wegzudenken!

Auch auf gofeminin: Prinz Philip: Sein Leben in Bildern

Prinz Philip: Sein Leben in Bildern © Getty Images
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen