Home / Buzz / Aktuelles / Prinz William über Homosexualität: Unterstützt er seine Kinder?

Prinz William über Homosexualität: Unterstützt er seine Kinder?

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 27. Juni 2019

Beim Besuch einer LGBT-Nonprofit-Organisation wurde Prinz William eine umstrittene Frage gestellt: Wie würde er auf ein Coming-Out eines seiner Kinder reagieren?

von Maike Schwinum

Prinz William ist inzwischen stolzer Vater von drei Kindern - Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1). Als vorbildlicher Papa unterstützt er seinen Nachwuchs in jeder Hinsicht und würde wohl alles für sie tun. Doch wie würde er reagieren, wenn sich eines seiner Kinder als homosexuell outen würde?

Diese pikante Frage wurde dem Royal kürzlich beim Besuch des 'Albert Kennedy Trusts' in London gestellt. Die ehrenamtliche Organisation hat sich darauf spezialisiert, obdachlose LGBT-Jugendliche zu unterstützen. Bei einer Fragerunde wollte ein junger Mann vor Ort von William wissen, wie seine Reaktion auf ein Coming-Out seiner Kinder aussehen würde.

Prinz William: "Ich werde sie unterstützen."

Prinz William antwortete ohne zu zögern und erklärte, dass er sich darüber bereits Gedanken gemacht hätte. "Wenn meine Kinder homosexuell sein sollten, dann werde ich sie unterstützen", erklärte der 37-Jährige laut der 'BBC'.

Doch William sprach auch ehrlich über die Sorgen, die mit diesen Gedanken einhergehen: "Ich wünschte, wir würden in einer Welt leben, in der es wirklich normal und cool ist, aber gerade für meine Familie und die Situation, in der wir uns befinden, ist es, was mich nervös macht."

Damit hat Prinz William nicht Unrecht. Schließlich ist nicht nur jemand, der in der Öffentlichkeit steht und somit automatisch der Kritik der Gesellschaft aufgesetzt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass er aus dem konservativen britischen Königshaus kommt. Dort wird seit jeher an Traditionen und Regeln festgehalten - Homosexualität passt nicht wirklich ins Bild.

Wir hoffen, dass sich das bald ändert und sich keiner der Royals wegen seiner sexuellen Orientierung verstecken muss.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel