Home / Buzz / Aktuelles

Schock-Nachricht: Queen Elisabeth II. im Krankenhaus

von Maike Schwinum Erstellt am 22.10.21 um 09:46

Große Sorge um das Oberhaupt der britischen Royals: Wie der Buckingham Palace bestätigte, verbrachte Queen Elisabeth II. eine Nacht im Krankenhaus.

Eine Schocknachricht am späten Abend des 21. Oktobers 2021: Queen Elisabeth II. (95) ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sofort brach große Sorge um die Monarchin aus, deren Ehemann Prinz Philip vor etwa einem halben Jahr starb.

In einer offiziellen Mitteilung des Buckingham Palace heißt es: "Die Königin folgte dem medizinischen Rat, ein paar Tage zu ruhen. Am Mittwochnachmittag fanden ein paar Voruntersuchungen im Krankenhaus statt. Donnerstagmittag kehrte sie nach Windsor Castle zurück und ist guter Dinge."

Auch interessant: Wird Prinz Andrew von seiner Familie ausgeschlossen?

Erster Klinikaufenthalt in 8 Jahren

Für die 95-jährige Monarchin war es der erste Aufenthalt im Krankenhaus seit etwa acht Jahren. Sonst war sie gesundheitlich meist stabil. Allerdings hatte sie bereits einige Tage zuvor auf Anraten ihrer Ärzt*innen einen zweitägigen Trip nach Nordirland abgesagt.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Laut dem Palast soll es Queen Elisabeth II. den Umständen entsprechend gut gehen. Nun bleibt zu hoffen, dass das Familienoberhaupt der Royals auf dem Weg der Besserung ist!