Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Queen Elizabeth II. gestorben: Wo waren Kate und Meghan?

© Getty Images

Queen Elizabeth II. gestorben: Wo waren Kate und Meghan?

Am 8. September starb Queen Elizabeth II. auf ihrem royalen Anwesen Balmoral Castle. Doch Herzogin Kate und Herzogin Meghan kamen nicht an ihr Sterbebett.

Es war die Schocknachricht am Donnerstag. Queen Elizabeth II. (†96) ist auf ihrem royalen Anwesen Balmoral Castle friedlich eingeschlafen und gestorben. Doch leider schafften es nicht alle ihrer Kinder ans Sterbebett.

Wie britische Medien berichten, sollen lediglich ihr Sohn Charles (73) sowie ihre Tochter Prinzessin Anne (72) zum Zeitpunkt ihres Todes bei ihr gewesen sein. Ihre beiden anderen Kinder Prinz Andrew (62) sowie Prinz Edward (58) in Begleitung seiner Frau Sophie von Wessex (57) kamen erst Stunden später in Balmoral an. Mit dabei war auch Queen Elizabeths II. Enkel William (40).

Auch lesen: Zum Tod von Queen Elizabeth II.: Die schönsten Momente ihres Lebens

Auch ihr Lieblingsenkel Prinz Harry (37) schaffte es nicht rechtzeitig und kam erst einige Stunden später an. Doch wo waren eigentlich Herzogin Kate (40) und Herzogin Meghan (41)?

Im Video: Schock-Nachricht: Queen Elizabeth II. ist tot

Queen Elizabeth II. gestorben: Wo waren Kate und Meghan?

1. Schultag der Urenkel verhinderte eine Anreise

Wie die Daily Mail berichtet, sind Herzogin Kate und ihre drei Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) auf Schloss Windsor geblieben. Für sie begann nämlich am Donnerstag die Schule.

RTL-Royal-Experte Michael Begasse weiß: „Sie ist in London geblieben, weil alle drei Kinder heute in ihre neue Schule in Windsor gekommen sind. Sie wird so schnell wie möglich nachkommen, aber erst dann, wenn sie George, Charlotte und Louis kindgerecht klargemacht hat, dass die Uroma im Himmel ist!“ Für Kate wird das wahrscheinlich noch eine schwere Aufgabe sein.

Auch lesen: Doch nicht William: Nachfolger von Queen Elisabeth II. steht fest

Und was war mit Harrys Frau Meghan? Harry und Meghan befinden sich gerade auf einer Europareise und sollten am Donnerstag eigentlich bei den WellChild Awards in London auftreten. Doch nach der Nachricht vom Tod seiner geliebten Großmutter Queen Elizabeth II. sagten die beiden die Veranstaltung ab.

Harry reiste daraufhin nach Balmoral, um sich von seiner Oma zu verabschieden. Meghan soll laut britischen Medien in London geblieben sein.

Nicholas Witchell, BBC-Royal-Experte, erklärt dazu: „Sie wäre nicht sehr herzlich empfangen worden, um ganz ehrlich zu sein.“