Home / Buzz / Aktuelles

Versöhnung? Queen lädt Harry und Meghan nach Schottland ein

von Esther Wolf ,
Versöhnung? Queen lädt Harry und Meghan nach Schottland ein

Queen Elizabeth II. verbringt derzeit ihren traditionellen Sommerurlaub in Schottland. Die Monarchin soll nun sogar Prinz Harry und Herzogin Meghan dorthin eingeladen haben.

Ist das ein echtes Zeichen für die erste Annäherung im britischen Königshaus? Die Queen (96) soll angeblich ihren Enkel Harry (37) und Herzogin Meghan (40) mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) eingeladen haben, den Sommer in der schottischen Residenz Balmoral zu verbringen.

Bereits seit Donnerstag (21. Juli) weilt die Monarchin in ihrem schottischen Landsitz. Laut Medienberichten residiert sie dort im dazugehörigen Landhaus Craigowan Lodge für zehn Wochen. In dem rustikalen Steinhaus soll angeblich schon ein rollstuhlgerechter Aufzug installiert worden sein, da die Queen bereits seit Wochen unter Mobilitätsproblemen leidet.

Mehr zum Thema: Rassismus-Vorwürfe: Lässt Prinz Harry die Bombe platzen?

Was ist für Harry und Meghan geplant?

In den nächsten Wochen sollen nun immer wieder Mitglieder des britischen Königshauses zu Besuch nach Balmoral reisen. Unter anderem auch Prinz Charles (73) und seine Frau Herzogin Camilla (75), sowie Prinz William (40) mit Herzogin Kate (40) und den drei Kindern.

Im Video: Herzogin Camilla: Diese Details verrät ihre Geburtstagstorte

Video von Esther Pistorius

Laut britischen Medienberichten sollen dort sogar nun auch bald Prinz Harry mit seiner Frau Meghan und den beiden Kindern erwartet werden. Sie sollen explizit von der Queen eingeladen worden sein.

Wie die britische "The Sun" berichtet, wurden die Mitarbeiter der Queen vor ihrer Sommerpause über die baldige Anreise der Sussexes informiert. Ein royaler Insider berichtet der Zeitung zu den Plänen: "Sie bereiten sich auf die Sussexes vor. Balmoral ist der perfekte Ort für sie, um ein bisschen Zeit mit der Queen zu verbringen."

Auch lesen: William & Kate: Süße Kuss-Fotos am Rande eines Polospiels

Traditionell nutzt die Queen ihre Auszeit in Schottland, um sich von den Strapazen der letzten Monate zu erholen. Zuletzt musste die 96-Jährige immer wieder Termine absagen.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Ein Wiedersehen mit ihrem Enkel Harry, dessen Ehefrau Meghan und den Urenkeln Archie und Lilibet würde der Queen wahrscheinlich viel bedeuten.