Home / Buzz / Aktuelles / Bachelor in Paradise: Rafi Rachek outet sich als schwul

Bachelor in Paradise: Rafi Rachek outet sich als schwul

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 8. Oktober 2019

Ex-Bachelorette-Kandidat Rafi Rachek sucht im TV schon zum zweiten Mal die ganz große Liebe. Doch während seiner Teilnahme bei 'Bachelor in Paradise' überrascht er die anderen Kandidaten mit einem Geständnis: Er steht auf Männer.

von Maike Schwinum

Schon 2018 kämpfte Rafi Rachek um das Herz von Bachelorette Nadine Klein. Leider ohne Erfolg. Deshalb will der 29-Jährige sein Glück ein Jahr später bei 'Bachelor in Paradise' erneut versuchen. Doch plötzlich ist alles anders. Rafi zeigt sich schüchtern und verunsichert.

Was dahinter steckt, wird dann auch bald offenbart: In der Nacht der Rosen gesteht der ehemalige Bachelorette-Kandiat seinen Mitstreitern, dass er in Wirklichkeit auf Männer steht. Er ist homosexuell und das sei ihm erst in der Kuppelshow wirklich bewusst geworden.

"Ich wollte es mir nicht eingestehen."

Im Interview mit RTL spricht Rafi nach dem Ende der Dreharbeiten offen über sein unerwartetes Outing in der Show.

"Die anderen haben sich gedated, die haben irgendwie Spaß gehabt und ich hab mich gefragt: 'Bist du eigentlich glücklich?'", so Rafi im Interview. "Ich hab einfach gemerkt, dass es eigentlich nicht meins ist und dass ich einfach nicht glücklich bin."

Doch warum hat es so lange gedauert, bis er sich geoutet hat? Auch das erklärt Rafi im Interview: "Ich glaube, vorher war immer die Angst da, oder ich wollte es mir einfach nicht eingestehen. Ich hab mir einfach was vorgemacht."

Nach seinem Outing fühlt sich Rafi glücklich und erleichtert und hat das Gefühl, endlich akzeptieren zu können, wer er selbst ist: "Jeder hat das Recht zu sein, so wie er ist. Man lebt nur einmal – das Leben ist viel zu schön, um für die Eltern oder die Nachbarn zu leben."

'Bachelor in Paradise' läuft ab dem 15. Oktober immer Dienstags um 20:15 Uhr auf RTL.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel