Home / Buzz / Aktuelles

RTL-Dschungelcamp 2023: ER ist der neue Moderator!

von Anna Haacks ,
RTL-Dschungelcamp 2023: ER ist der neue Moderator!

Gute Nachrichten für alle Dschungelcamp-Fans: Der Nachfolger für Daniel Hartwich bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" steht fest!

Der neue Moderator für das RTL-Dschungelcamp steht fest! Jan Köppen (39) wird zukünftig an der Seite von Sonja Zietlow (54) die Zuschauer*innen bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" bespaßen, wie RTL nun bekannt gab. Nachdem Daniel Hartwich (43) sein Moderatoren-Aus im RTL-Dschungel verkündet hat, wurde viel über einen möglichen Nachfolger spekuliert.

Es wurde unter anderem vermutet, dass Comedian Chris Tall (30) Hartwichs Nachfolge antritt. Daniel Hartwich gab aus familiären Gründen kurz nach Ende der 15. Staffel seinen Rücktritt bekannt.

Mehr dazu: Dschungel-Aus bestätigt! DESHALB steigt Daniel Hartwich aus

Jan Köppen ist bereits aus verschiedenen TV-Formaten bekannt

Den 39-jährigen Jan Köppen kennen viele Zuschauer*innen bereits aus verschiedenen RTL-Shows. Unter anderem moderierte er "Take me out", "Ninja Warrior" oder das "RTL-Turmspringen". Zudem sprang er bereits als Ersatz-Moderator für Daniel Hartwich bei "Let's Dance" ein, als dieser sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Dschungelgewinn: DAMIT rührt Filip seine Mutter zu Tränen

Video von Justin Amaral

Der 39-Jährige freut sich jedenfalls sehr über seine neue Aufgabe: "Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt. Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf IBES, das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!"

Auch Kollegin Sonja Zietlow (54) äußert sich positiv über Daniels Nachfolger: "Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner 'Ninja Warrior'-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat 'dschungeltauglich'."

Auch lesen: Dschungelcamp-Gagen-Hammer: So viel verdient das Moderatoren-Duo!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Das RTL-"Dschungelcamp" bekommt mit Jan Köppen bereits seinen dritten Moderator. Sonja Zietlow ist von Beginn an dabei. Im Jahr 2004 startete sie mit Comedian Dirk Bach (†51) in den Dschungelwahnsinn. Als dieser 2012 verstarb, wurde Daniel Hartwich Moderator von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun muss sich Sonja Zietlow mit Jan Köppen erneut auf einen neuen Kollegen einstellen.