Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Sarah Connor: Sie bezieht Stellung zum umstrittenen Großkonzert

Sarah Connor: Sie bezieht Stellung zum umstrittenen Großkonzert
Sarah Connor: Sie bezieht Stellung zum umstrittenen Großkonzert Credit: Getty Images

Sarah Connor will gemeinsam mit anderen Künstlern in rund einem Monat trotz Corona ein großes Konzert in Düsseldorf geben. Dafür kassierte sie einen Shitstorm. Nun verteidigt sich die Sängerin auf Instagram.

Sarah Connor: Sie bezieht Stellung zum umstrittenen Großkonzert

Anfang September soll in Düsseldorf das erste große Konzert nach der Corona-Pause stattfinden. Auftreten soll dort unter anderem Sarah Connor. Bis zu 13.000 Zuschauer werden erwartet – und dass, obwohl wir uns mitten in einer Pandemie befinden. Bei vielen Fans sorgt das für absolutes Unverständnis.

„Ich gehe auf keinen Fall leichtsinnig damit um“

In einem Instagram-Post bezieht Sarah Connor nun Stellung: „Ich verstehe alle Bedenken und Einwände zu dem ersten großen geplanten Konzert in der „neuen Zeit“ (…) Seid gewiss, ich gehe auf keinen Fall leichtsinnig mit der Situation um. Aber: auch meine Branche hat in den letzten Monaten extrem gelitten. Auch ich habe viele Freunde und Kollegen, deren Existenzen mittlerweile bedroht sind.“

Nicht nur Musikern, sondern auch Tontechnikern, Bühnenbauern und Securityleuten würden aktuell sämtliche Einnahmen wegbrechen. Sie versuche deshalb einen Weg zu finden, um mit der Corona-Krise umzugehen.

Auch lesen: Sarah Connor zeigt zum ersten Mal Tochter Summer (14)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: Sarah Connor: Verliebtes Knutschbild mit ihrem Ehemann

Sarah Connor will ihrer Branche Hoffnung geben

Das Konzert würde unter sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen und im engen Austausch mit den Behörden stattfinden. Die Sängerin möchte mit dem Auftritt ein Zeichen setzen und ihrer gesamten Branche Hoffnung geben. Ob das Konzert am Ende aber wie geplant stattfinden wird, ist noch unklar. Wie steht ihr zu dem Thema?