Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Schnee an Weihnachten? So kalt wird es Heiligabend 2022

© Getty Images

Weiße Weihnachten: Wie stehen die Chancen in 2022?

Für viele ist es die Traumvorstellung eines perfekten Weihnachtsfests: Weiße Weihnachten! Doch wie stehen die Chancen in diesem Jahr? Das sagen die aktuellen Wetterprognosen.

Können wir uns 2022 auf ein besinnliches Fest im Schnee freuen? Für viele ist das wahrscheinlich die Idealvorstellung eines perfekten Weihnachtsfestes. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten und kann man das so früh im Voraus bereits sagen?

Lese-Tipp: Winter 2022: Experten warnen vor eisigen Temperaturen!

Kürzlich erst berichtete Oliver Hantke, Wetterexperte von RTL, über ziemlich genaue Prognosen, die für Schnee an Heiligabend sprächen. „Die Wettercomputer für die experimentellen Langfristprognosen berechnen aktuell genau diese kalte Wetterlage zu Weihnachten“, so Hantke. Die Chancen für Schnee zum Fest der Liebe stehen also gar nicht so schlecht. Oder?

Wintereinbruch ab Dezember

Der unbeständige Winter scheint uns noch etwas im Dunkeln tappen lassen zu wollen. Denn nun zeigten die Prognosen von RTL genau zu Weihnachten einen Temperaturanstieg, was eher gegen ein verschneites Fest spräche.

Im Video: Strom sparen an Weihnachten: Kommt jetzt das Lichterketten-Verbot?

Schnee an Weihnachten? So kalt wird es Heiligabend 2022

Jedoch sind es immerhin noch vier Wochen bis zum 24. Dezember und die Wettervorhersagen können sich schnell wieder ändern. Entsprechend wird uns nichts anderes übrigbleiben, als bis zum Heiligen Abend abzuwarten. Das macht die Weihnachtszeit doch gleich viel aufregender.

Lest auch: Amazon-Neuerung: Das erwartet Kunden noch vor Weihnachten

Wovon wir jedoch ausgehen können, sind winterliche Temperaturen um den zweiten Advent, denn der Monatswechsel kommt mit einer frostigen Kälte daher. Perfekt, um sich die Hände an einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt aufzuwärmen!