Home / Buzz / Aktuelles

Thylane Blondeau: "Schönstes Mädchen der Welt" kämpft gegen Eierstockzysten

von Anna Haacks Erstellt am 04.01.22 um 11:55

Thylane Blondeau, die als das"schönste Mädchen der Welt" bekannt wurde, musste wegen einer Zyste an den Eierstöcken notoperiert werden. Auf Instagram beschreibt sie nun ihren Leidensweg.

Thylane Blondeau wurde mit sechs Jahren bekannt als das "schönste Mädchen der Welt". Nun ist die Fransösin 20 und arbeitet als erfolgreiches Model. Eigentlich postet Thylane auf Instagram Fotos von ihren Shootings.

Doch im Oktober 2021 postete Thylane ein Foto von sich im Krankenhaus. Das Foto kommentierte sie mit einem emotionalen Text ihrer Leidensgeschichte. Thylane musste, wie viele andere Frauen auch, wegen einer Zyste an den Eierstöcken notoperiert werden.

Lest auch: Häufiger Grund für unerfüllten Kinderwunsch: Das PCO-Syndrom

Bereits zweite OP

Bereits ein Jahr zuvor wurde das Model notoperiert, weil eine Zyste an den Eierstöcken geplatzt war und heftige Schmerzen verursachte. Doch auch einige Zeit nach der Operation litt Thylane weiter unter starken Beschwerden und war daraufhin bei verschiedenen Gynäkolg*innen.

Im Video: Unterleibsschmerzen, aber keine Periode? Das sollten Frauen wissen!

Video von Esther Pistorius

Langer Leidensweg des Models

Doch niemand nahm sie wirklich ernst, wie das Model jetzt offenbart. Erst als die Schmerzen so stark waren, dass sie diese kaum noch aushielt, stellte ein weiterer Arzt die rettende Diagnose. Thylane hatte eine weitere Zyste, die bereits 5,6 Zentimeter groß war und ihren Eierstock berührte.

Der Arzt rief sie einen Tag später an und sagte ihr, sie müsse sofort in die Notaufnahme und operiert werden. "Heute geht es mir endlich besser, ich fühle mich endlich frei, ich dachte wirklich, ich sei verrückt, weil ich mich so lange über meinen Magen beschwert habe. Ich bin froh, dass ich nie aufgegeben habe", erklärt Thylane erleichtert.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Diese schlimme Erfahrung lehrte die 20-jährige Thylane, dass es wichtig ist, auf sich und seinen Körper zu achten. Insbesondere, wenn man unter Beschwerden leidet, sollte man diese abklären lassen.