Home / Buzz / Aktuelles / Netflix-Aus! Auf diese Serien müsst ihr bald verzichten

© Getty Images
Buzz

Netflix-Aus! Auf diese Serien müsst ihr bald verzichten

von Christina Cascino Veröffentlicht am 12. Juli 2019

Serien-Fans aufgepasst: DIESE drei beliebten Serien enden bald auf Netflix.

Regelmäßig starten neue Serien und Staffeln bekannter Serien auf dem Streamingdienst Netflix. Doch leider finden auch einige der beliebtesten Netflix-Serien ein Ende und wir müssen uns von ihnen in naher Zukunft schon verabschieden. Welche das sind, erfahrt ihr hier:

Schluss bei "Orange is the New Black"

"Orange is the New Black" gehört zu einer der beliebtesten Serien auf Netflix. Für Fans der Serie dürfte die News große Enttäuschung bringen: Die Serie, die im Frauengefängnis Litchfield spielt und sich um die Geschichte von Piper Chapman dreht, startet am 26. Juli in die letzte Staffel. Nach sieben Staffeln ist dann endgültig Schluss.

"Orange is the New Black" ist übrigens eine der ersten Netflix-Originalserie und eine der langlebigsten Produktionen des Streamingdiensts.

Die nächste Serie, von der wir uns leider schon bald verabschieden müssen, ist "The Rain". Bei "The Rain" handelt es sich um eine Netflix-Eigenproduktion aus Dänemark, die erst 2018 ihr Debüt auf dem Streamingportal feierte. Da die Serie allerdings von Anfang an nur auf drei Staffeln ausgelegt war, endet sie bereits Anfang nächsten Jahres.

Auch die erste deutsche Netflix-Serie "Dark" endet bald

Und auch bei der ersten deutschen Netflix-Serie "Dark" ist bald Schluss. Wie auch "The Rain" endet die beliebte Mysterie-Serie nach lediglich drei Staffeln 2020. Die Dreharbeiten zur letzten Staffel haben bereits begonnen, einen genauen Termin, wann es die Folgen auf Netflix zu sehen gibt, gibt es allerdings noch nicht.

"Stranger Things": Nach vier Staffeln soll Schluss sein!

Zwei weitere Serien, auf die wir verzichten müssen, ist "Fuller House" und "Stranger Things". Die fünfte und letzte Staffel von "Fuller House" wird vorraussichtlich diesen Herbst erscheinen – ein genaues Datum steht allerdings noch nicht fest.

Obwohl die dritte Staffel von "Stranger Things" bei Netflix einen absoluten Rekord brach, soll bei der Serie bald Schluss sein. Die Produzenten Matt und Ross Duffer haben schon vor einigen Jahren erklärt, dass sie nur vier oder fünf Staffeln planen. Ein Insider soll nun erfahren haben, dass nach Staffel 4 Schluss sein soll – ob dies allerdings wirklich der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Ihr sucht nach neuen Serien auf Netflix und Co.? Dann schaut mal hier: Neu im Juli: Das läuft jetzt bei Netflix & Amazon Prime.

von Christina Cascino