Home / Buzz / Aktuelles / Playboy-Umfrage: DAS ist die beliebteste Sexfantasie der Deutschen

© Getty Images
Buzz

Playboy-Umfrage: DAS ist die beliebteste Sexfantasie der Deutschen

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 6. Mai 2019

Wovon träumt ihr nachts? Dieser Frage ging das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de im Auftrag des Playboy nach.

Und siehe da: Unter den 1.048 repräsentativ ausgewählten Männern und Frauen in Deutschland gab es einen klaren Favoriten, in Sachen erotische Wünsche.

So träumt knapp ein Viertel der Befragten (24,6 Prozent) vom Liebesspiel unter freiem Himmel. Nachts unter dem Sternenhimmel, im Urlaub am Meeresstrand, dazu der Kick, dass man etwas Verbotenes tut und nicht entdeckt werden sollte… das reizt bei den Männern sogar ganze 28,8 Prozent. Frauen sind minimal zurückhaltender mit nur 20,6 Prozent.

Frauen lieben ihr Sextoy – Männer ticken anders

Auf Platz zwei der Sexfantasien folgt bei uns Frauen das geliebte Sextoy (18,5 Prozent). Gut, dass so ein Toy längst nicht mehr nur beim Solo-Sex zum Einsatz kommt, sondern wir auch die Männer davon überzeugen können, wie gut die kleinen Helferlein sein können.

Bei den Männern stehen eher Oralsex, Dreier oder Sex mit Fremden auf der Wunschliste. Diese Fantasien werden von Männern drei- bis sechsmal so häufig genannt wie von Frauen.

Liebe dein Liebesleben: So zufrieden sind die Deutschen

Was noch überrascht: Frauen sind mit ihrem Sexleben zufriedener als die Männer (60,2 Prozent vs. 51 Prozent). Wirklich hot finden nur 43,7 Prozent das, was zwischen den Laken läuft. Da ist also noch viel Luft nach oben.

Vielleicht also an der Zeit, nicht nur von aufregendem Sex zu träumen, sondern seine Sexfantasien auch mal in die Tat umzusetzen. Jetzt, wo der Sommer kommt, dürfte dem Outdoor-Spaß doch nichts mehr im Wege stehen.

von Fiona Rohde

Das könnte dir auch gefallen