Home / Buzz / Aktuelles / Geheimnis gelüftet: SO heißt das Royal Baby!

© Getty Images
Buzz

Geheimnis gelüftet: SO heißt das Royal Baby!

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 8. Mai 2019

Schon lange vor der Geburt von Meghans und Harrys Baby ging das Rätselraten um den Namen des neusten Royal Baby los. Jetzt wurde endlich das große Geheimnis gelüftet und wir wissen, wie der Kleine heißt.

Diese große Verkündung sorgte am 6. Mai 2019 für großen Jubel: "It's a boy!" Das langersehnte Kind von Herzogin Meghan und Prinz Harry kam auf die Welt und uns wurde sogleich mitgeteilt, dass das Royal-Baby ein kleiner Junge ist.

Doch eine Frage blieb noch offen: Wie heißt denn der neuste königliche Nachwuchs? Jetzt haben wir die Antwort. Wie auf der Instagram-Seite vom Herzog und der Herzogin von Sussex am Mittwoch verkündet wurde, trägt der Sohn von Meghan und Harry den Namen Archie Harrison Mountbatten-Windsor.

Der Name klingt zunächst untypisch und gar nicht so traditionell historisch wie wir es von den royalen Babynamen sonst gewohnt sind. Der Name Archie ist abgeleitet von "Archibald" und bedeutet so viel wie "vornehm und kühn".

Der zweite Name des kleinen Royal ist allerdings sehr passend. Der Name Harrison kommt nämlich aus dem Englischen und bedeutet übersetzt ziemlich genau "Sohn von Harry".

Was sagt ihr zum Namen des jüngsten Mitgliedes der britischen Königsfamilie?

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen