Home / Buzz / Aktuelles

Sommerhaus der Stars: Das steckt hinter Mikes und Michelles Krise

von Esther Wolf Erstellt am 19.10.21 um 10:57

Mikes kontrollierendes und aggressives Verhalten im "Sommerhaus der Stars" stürzte ihn und seine Frau Michelle in eine tiefe Beziehungskrise. Nun versuchen beide an sich zu arbeiten - mit professioneller Hilfe.

Das Promipaar Michelle Monballijn (42) und Mike Cees-Monballijn (33) steckt nach dem Ende der Dreharbeiten zu "Das Sommerhaus der Stars" tief in der Beziehungskrise. Nun spricht das Ehepaar erstmals im Interview mit RTL über die Gründe für ihre tiefe Krise und ihre Bestrebungen ihre großen Probleme zu lösen.

Mehr zum Thema: Sommerhaus der Stars: Dieses Paar hat Sex vor laufenden Kameras

So will das Paar aus der Krise kommen

Im Sommerhaus gab sich Mike seiner Ehefrau gegenüber immer wieder sehr bestimmend und kontrollierend. Während Mike sich permanent an seine Frau klammerte, wirkte Michelle stark verunsichert. Im Interview betont Michelle, dass sie sich im "Sommerhaus" so selten gegen Mikes Verhalten gewährt habe, um ihn vor einer Bloßstellung zu schützen.

Auch lesen: "Sommerhaus der Stars"-Mike terrorisiert: RTL zieht Konsequenzen

Doch trotz aller Probleme will das Paar um seine Ehe kämpfen. Aufgeben oder Trennung kommt für Mike und Michelle nicht infrage. Sie arbeiten gemeinsam mit einer professionellen Paar-Therapie an ihrer Ehe und wollen so ihren Konflikten auf den Grund gehen.

Das Paar verbindet harte Schicksalsschläge

Bereits bei ihrem Kennenlernen stellten Mike und Michelle schnell fest, dass beide in der Vergangenheit schwere Schicksalsschläge verkraftet hatten. Während Michelle innerhalb kürzester Zeit ihre beiden Elternteile verlor, verschwand Mikes Mutter einfach urplötzlich aus seinem Leben als er erst 11 Jahre alt war.

Im Video: RTL nimmt "Sommerhaus der Stars" aus dem Programm

Video von Esther Pistorius

Seither hat Mike mit tiefsitzenden Verlustängsten zu kämpfen, die sein kontrollierendes Verhalten erklären. "Ich habe ein Problem damit, zu vertrauen“, erzählt er im RTL-Interview. Seit der Sommerhaus-Ausstrahlung prasseln auf Mike Hassnachrichten und sogar Morddrohungen auf ihn ein.

Auch interessant: Sommerhaus der Stars: Diese Promis drohen mit Anwälten

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Auf Instagram entschuldigte sich der 33-Jährige bereits bei seiner Ehefrau für sein Verhalten. Nun wollen Mike und Michelle aktiv miteinander für ihre Ehe kämpfen. "Weglaufen ist keine Option“, stellt Michelle klar.