Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Sommerhaus der Stars 2020: Neuer Drehort steht fest

von Jutta Eliks Erstellt am 27. Mai 2020
Sommerhaus der Stars 2020: Neuer Drehort steht fest© TVNOW

Fans vom 'Sommerhaus der Stars' müssen trotz der Corona-Pandemie nicht auf neue Folgen der Show verzichten. Wie RTL nun bekannt gab, wird die neue Staffel in Deutschland gedreht.

Das 'Sommerhaus der Stars' war 2019 ein großer TV-Hit. In der Sendung leben Promi-Paare auf engstem Raum miteinander und voten sich gegenseitig aus der Show raus. Vor allem Michael Wendler (47) und seine Freundin Laura Müller (19) sorgten in der vergangenen Staffel für hohe Einschaltquoten für RTL.

Lest auch: Sex im Sommerhaus der Stars: Dieses Pärchen hat es gewagt!

Eigentlich stand der Produktion einer neuen Staffel nichts im Weg, doch dann kam das Coronavirus. Viele Veranstaltungen und Sendungen wurden gestrichen oder fanden ohne Publikum statt. Lange stand nicht fest, wie es mit dem 'Sommerhaus der Stars' weitergehen wird.

Die nächste Staffel findet in Deutschland statt

Doch RTL hält trotz des Coronavirus an seinem Erfolgsformat fest. Wie der Sender nun in einem kurzen Video zeigt, gibt es einen neuen Drehort für das Sommerhaus der Stars 2020.

Wie in dem Video zu sehen ist, wird die neue Staffel in Deutschland statt in Portugal gedreht. Mitten im Nirgendwo befindet sich die Sommervilla, in die die Promi-Paare einziehen werden.

Lese-Tipp: Trennungsschock: Bei diesem "Sommerhaus"-Paar ist alles aus!

Da die Villa nur von Feldern umgeben ist und keine Nachbarn zu sehen sind, müssen die Promis auch nicht auf ihre Lautstärke achten, wie praktisch! Die vergangenen Staffeln haben gezeigt, dass es im Sommerhaus der Stars oft zu lauten Streitigkeiten zwischen den Promis kommt.

Ansonsten ist zur neuen Staffel noch nicht viel bekannt. Sowohl der Staffelstart als auch die Teilnehmer müssen noch bekannt gegeben werden. Wir können es kaum erwarten!