Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Das Sommerhaus der Stars: Starttermin ist endlich bekannt!

von Maike Schwinum Erstellt am 30. Juli 2020
Das Sommerhaus der Stars: Starttermin ist endlich bekannt!© TVNOW / Stefan Gregorowius

Endlich ist es soweit: Wir kennen den offiziellen Starttermin für "Das Sommerhaus der Stars". Hier erfahrt hier, wann es im TV losgeht!

Lange saßen Reality-TV-Fans auf dem Trockenen, was neuen Stoff anging. Denn die meisten Produktionen lagen wegen der Coronakrise vorerst auf Eis. So war es auch beim beliebten Format "Das Sommerhaus der Stars".

Doch mit einigen Besonderheiten – ein Drehort in Deutschland statt in Portugal, Coronatests für alle Beteiligten und einige Formalitäten für die Drehgenehmigung – schafften es die Macher der Show, das Sommerhaus doch noch abzudrehen.

Mehr dazu: Sommerhaus der Stars trotz Corona: Deshalb geht’s!

Dann ging das Warten für Trash-Liebhaber aber weiter. Denn nachdem die Show im Juli abgedreht wurde, wollten alle wissen: Wann wird das Format endlich im TV ausgestrahlt?

Endlich: Der Starttermin steht fest!

Bereits Anfang Juli berichtete die 'Bild' von Insider-Informationen, in denen es hieß, die Post-Produktion verzögere sich wegen der besonderen Corona-Bedingungen. Zu dem Zeitpunkt wurde dann bereits bekannt, dass das Sommerhaus nicht wie sonst im August, sondern erst im September ausgestrahlt werden soll.

Mehr dazu: "Sommerhaus der Stars": Ausstrahlung wird verschoben

Heute teilte der Sender RTL dann endlich den finalen Starttermin mit: Am 9. September wird "Das Sommerhaus der Stars" ausgestrahlt! Ab dann gibt es jede Woche am Mittwochabend Nachschub.

Zu Beginn werden insgesamt acht Promi-Paare ins Haus einziehen und gegeneinander antreten. Doch RTL verkündete bereits, dass im Verlauf der Show auch weitere Paare nachrücken werden. Wir sind gespannt – und haben nun endlich ein Datum, was wir uns im Kalender rot markieren können!